Neuling - Frage zur Upload Geschwindigkeit

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei bplaced und erstmal ein super Lob für das Angebot :slight_smile:

Meine Frage ist nun, ich lade gerade Joomla 1.5 auf den Webspace per FTP hoch und habe eine Geschwindigkeit von max 2,5KB - ist das normal? Dauert doch recht lange und ich möchte eine Seite für meine Photos erstellen und frage mich nun ob die GEschwindigkeit dann ausreicht um Bilder einigermassen Schnell darzustellen.

DAnke euch schon mal.
Gruß

so,

ein bissi im Forum schauen hilft^^

kommt hier wohl weniger auf den Server an als auf die Internetleitung deiner USER =)

Danke erstmal für die schnelle Antwort und sorry wegen der Suche - hatte zwar gesucht aber nix gefunden :frowning:

wegen dem Zitat, so ganz schlüssig ist mir das noch nicht.

Das sind ja 128kbits/s wenn ich noch richtig liege, sprich ca. 16KB. Aber was meinst du mit einzelne Verbindung? Ich müsste ja dann definitiv mehr als 2,5KB/s haben

looki looki da ist der original beitrag von miro:
viewtopic.php?f=5&t=2315

Mach mal das hier: wieistmeineip.de/speedtest/

@michi1234

Also ich hab ne 3 Mbit leitung, sprich 44Kbyte Upload ungefähr.
Hm…irgendwie komisch - naja vielleicht ändert sich das ja noch :slight_smile: Den laut dem LInk von ttc1974 müsste ich ja eine Datei mit 128kbits hochladen können, das würde wie gesagt ca. 16KB entsprechen und die habe ich definitiv nicht

das wird auch eine rechnerische zahl sein, es kommt ja noch dazu das du mit dem server verbunden bist, slebst noch im inet hockst und das kommt von deiner gesammt upload ja auch noch ab und dann lädt er halt so hoch wie es übrig bleibt^^

Hallo,

mein FTP Upload ist sehr langsam. Durchschnittlich(!) 3 KB/s (Max sind 57 KB/s)

Das bedeutet das ich für meine ca 12MB große joomla installation 90 Minuten brauche um sie hochzuladen.

ist das normal? Mache ich was falsch? So kann ich doch nicht arbeiten…

Bin für Informationen dazu sehr dankbar!

ich habe nur dsl light, d.h. meine Uploadgeschwindigkeit liegt mit 7-7,5kb/sec genau da, wo sie liegen sollte.
Was einen großen Einfluß auf die durchschnittliche Uploadgeschwindigkeit haben kann ist aber der Upload vieler kleiner Dateien, 100 png/gif/jpg/php Dateien mit 1kb werden deutlich langsamer übertragen als jetzt z.B. 2 oder 3 Dateien von denen jede 100kb hat.
Joomla (eigentlich alle größere CMS, Wikis, Blogs) hat ne ziemliche Menge an kleinen Dateien.

lästig, wenn man jeden Tag ein neues System aufsetzen möchte, bei großen Dateien wie Bildern nähert sich die Uploadgeschwindigkeit aber wieder den errechneten Werten.

Die Darstellung für Besucher hängt dann wieder von der zur Verfügung stehen Bandbreite ab, die beträgt hier 2mbit. Wenn man mit Bildgröße und Kompressionsfaktor überlegt umgeht, kein großes Problem. Ich habe auf bplaced.net teilweise Bilder in Originalgröße, die auch komprimiert noch über 1MB “schwer” sind.

lg.