Neuling hat ein paar Fragen!

Hallöle ich hab schonmal im forum gesucht aber konkrete Antworten habsch nich gefunden also hier meine Fragen:

  1. hab mich bei bplaced angemeldet und eine rockt.es adresse angemeldet funktioniert auch wunderbar aber nur wenn ich die rockt.es adresse ohne www. schreibe. mit www. kommt folgende meldung: “Die Domain ist noch nicht komplett bei bplaced eingetragen! Bitte warte noch ein bisschen!”. Is das normal? wie lange muss ich warten? hab ich was vergessen?

  2. meine index seite is auf der rockt.es addi die eigentliche seite aber in einem unterordner aufm bpalced server (wegen php) wie krieg ich es hin das die ganze zeit die rockt.es adresse angezeigt wird?

kann sein das es da ganz simple antworten gibt aber ich hab halt nich viel ahnung deswegen seit gnädig mit mir.

danke im voraus

hi,

www. ist im prinzip eine weitere subdomain, d.h. leg einfach eine zusätzliche mit www. davor an und damit wär das erledigt. da ja deine seite in einem unterordner liegt, gib einfach als heimverzeichnis bei den beiden domains eben den namen des ordners an und damit wär das erledigt :slight_smile:

ciao

oh das ging aber schnell. dankeschön!

aber zu dem zweiten nochmal ne frage. ich hab ja noch eine html seite als enter seite davorgeschalten wenn ich die jetz mit in den ordner lege wo das ganze php gedöns drinne ist dann leitet der mich doch sicher immer wieder auf die html seite und nich auf das php script.
oder?

Kommt drauf an. Wir nehmen an (was folgt ist eine Ordner/Dateiauflistung):

Ordner bespiel/index.php
Ordner beispiel/enter.html

In dem Falle wird die index.php aufgerufen. Es wird immer die Seite aufgerufen, die index heißt.

Ordner bespiel/index.html
Ordner beispiel/index.php

In dem Falle wird glaub ich die index.html aufgerufen, da sie Vorrang hat.

Mach es doch so:

index.html
Ordner bespiel/index.php

und leite dann von der index.html auf die bespiel/index.php Datei weiter.

okay das hilft mir jetz schonmal weiter

ich probier mal n bissle rum ansonsten kannsch ja noch ma was posten

Ein Enter-Seite sollte ja meistens als erstes kommen => sollte index.html heißen
Folglich solltest du dann über die index.html (Enter-Seite) auf die PHP Seite weiterleiten, die natürlich beliebig heißen darf. Du musst die URL dann nur im Quellcode anpassen.

Du schreibst, wenn du die HTML-Seite in den PHP legst, wird die HTML zuerst aufgerufen. Wenn sie index.html heißt, ist das vollkommen richtig. Ist es denn von dir nicht gewollt, dass die Enter-Seite zuerst kommt?

neee die enter seite soll als erste kommen so hab ich das ja auch z.Zt. und das soll auch so bleiben. bisher hab ich aber von der enter seite direkt auf den ordner verlinkt also auf ****.bplaced.net/phpordner und da macht der natürlich die seite auf die index im phpordner heisst als erste auf.

Soweit so gut allerdings zeigt er mir dann wenn ich auf ****.rockt.es gehe zwar auch diese adresse an aber wenn ich dann auf mein enter picture klicke steht in der adresszeile ****.bplaced.net/phpordner.

so das wollt ich weg haben aber wenn ihr sagt das funktioniert wenn ich alles in einen ordner packe dann probier ich das einfach mal aus und verlinke von der html nich auf den ordner sondern auf die index.php.

also ich probier dann nachher ma rum. ich hoffe ich hab mich nich zu kompliziert geäußert.

hat alles wunderbar geklappt!!! :smiley:

danke euch für die schnelle hilfe :hail:

Du kannst das auch mit folgendem PHP-Code erledigen:

<?php

session_start();

if(!$_SESSION["was_here"])
{
   $_SESSION["was_here"]=true;
   header("Location: enter.html");
}

//und hier dann PHP-Code

Der kommt in die index.php und enter.html ist die Enter-Seite

Der Vorteil von dieser Methode ist, dass man nicht einfach mit einem Link/Lesezeichen um die Startseite rumkommt, und diese trotzdem nur einmal gezeigt wird, sofern der Benutzer nicht mehr als 6 Stunden (??) offline ist;)