Hab gelesen,dass man durch HTML kein Gästebuch erstellen kann, jedoch mit PHP ^^
und ich wollt fragen wie ich es mache.
Ich hab echt keine Ahnung von PHP hab ma Tutorials gelesen doch leider nix verstanden,
HTML beherrsche ich
Hab gelesen,dass man durch HTML kein Gästebuch erstellen kann, jedoch mit PHP ^^
und ich wollt fragen wie ich es mache.
Ich hab echt keine Ahnung von PHP hab ma Tutorials gelesen doch leider nix verstanden,
HTML beherrsche ich
Tja, das ist schlecht.
Dann bleibt dir wohl nur noch, dir ein fertiges Script zu suchen und einzubauen.
http://tut.php-quake.net/de Hier kannst du die Grundlagen von PHP lernen. Es gibt auch ein Tut zu einem Gästebuch.
Die Grundlagen hab ich schon gelesen, jedoch weiß ich nich wohin ich die FTP & so
einfügen soll …
unter html ja aber als FTP ? oO
[quote]Die Grundlagen hab ich schon gelesen, jedoch weiß ich nich wohin ich die FTP & so
einfügen soll …
[/quote]
Wie? du glaubst html zu beherrschen aber du weißt nicht was FTP ist? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Mit FTP lädst du deine Datein hoch… Artikel im bwiki
Mit PHP Dateien verfährst du genauso wie mit HTML Dateien, nur das sie eben nicht mit .html sonder mit .php enden.
[quote=„aschachinger“][quote]
Wie? du glaubst html zu beherrschen aber du weißt nicht was FTP ist? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
[/quote][/quote]
Ja das weiß ich aber wo soll ich die PHP einfügen und konfigurieren
In diesen Tuts sind nur Befehle und keine für Anfänger geeignete Anleitung .
wo willst du was einfügen und konfigurieren?
PHP Dateien sind schlichte Textdateien, die einfach nur PHP-Befehle enthalten.
Der unterschied zu Textdateien bzw. HTML-Dateien ist, dass diese nicht mit .txt oder .html enden, sondern mit .php
Hochladen mit FTP, und aufrufen mit deinem Browser.
[quote=“enis45”]Ja das weiß ich aber wo soll ich die PHP einfügen und konfigurieren
In diesen Tuts sind nur Befehle und keine für Anfänger geeignete Anleitung . :)[/quote]
Quakenet/#php Tutorial, Grundlagen: Aufbau einer PHP-Datei