Neuregistrierung - und nun wird die Seite nicht angezeigt

Morgen Leute,
ich habe mir gerade einen Account hier erstellt und habe per FTP auch schon mein Forum hochgeladen. Nun wollte ich beginnen es zu installieren, aber wenn ich auf meine Seite gehe (ccsboard.bplaced.net) erscheint nur eine weiße Seite und am unteren Rand die Meldung:

bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider

Ist das normal? Dauert es vielleicht bis meine Seite aktiv wird, weil sie erst noch geprüft wird oder sowas? Ich würde nämlich gerne mit meiner Arbeit beginnen, da das Forum Heute fertig werden sollte.

hi,

es dauert bist zu 30 min bis deine seite auch via http erreichbar ist. ftp ist sofort verfügbar.

mfg
emil

Hm gut, es sind jetzt schon über 40 Minuten seit dem abschließen der Registrierung und dem einrichten von FTP und MySQL. Aber ich werde dann halt noch etwas warten. Danke für die schnelle Antwort.

Sorry für den Doppelpost. :confused:
Ich war jetzt gerade dabei das Forum zu installieren, aber nach dem dritten Schritt erscheint folgende Meldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_designpacks (designpackname) VALUES (‘Standard’)
mysql error: Table ‘ccsboard.bb1_designpacks’ doesn’t exist
mysql error number: 1146
mysql version: 5.5.11
php version: 5.3.5
Date: 24.09.2011 @ 12:31
Script: /wbb2/acp/setup.php?step=7&mode=1&frameset=1
Referer: ccsboard.bplaced.net/wbb2/acp/se … frameset=1

Weiß jemand was das bedeutet?
Das ist ja nicht das erste Forum das ich mache und diese Meldung erscheint zum ersten Mal. Ich bin total verwirrt. Oo

bb1_ bedeutet wohl, dass du entweder ein wbblite1 oder wbb2 hast…denn die neuen haben diese tabellen nimmer sondern wbb_ oder wcf_

hast du auch beachtet, dass du nun in der installationsdatei das TYPE durch ENGINE ersetzen musst? ansonsten tut sich bei den uralten Versionen auf den neuen PHP-servern nix mehr :slight_smile:

^^ für mich hat der da ne tabelle nicht angelegt, die er grad sucht…(tabelle für deine designpacks) …keine ahnung…frag doch mal in einem wbb-supportboard nach…was da wären v-gn.de/wbb/ …die können dir da sicher eher helfen, denn hier ist ja “nur” der support des Spaces :slight_smile: und das hat eindeutig nix mit dem Space, sondern mit der Software zu tun :slight_smile:

jo, ich schätze ebenfalls, dass das kompatibilitätsprobleme sind…

und

einmal bb1 einmal 2?

das stimmt schon so, emil :wink:

die tabellen heissen auch bei wbb2 immer bb1_posts, bb1_users, usw :slight_smile:

das hat mit der version nix zu tun, das is ja nur in der datenbank :slight_smile:

da hats iwie die designpack-tabelle wohl net angelegt…ich würd die installation entweder nochmal neu anfangen, db vorher leeren…oder die bb1_designpacks eben per Hand anlegen :slight_smile: