Newbie braucht Hilfe

Hallo zusammen!

Ich möchte auf meiner HP eine Umfrage einbinden. Hierzu habe ich mir ein PHP-Script runtergeladen. Ich kenne mich allerdings überhaupt nicht mit MySQL und PHP-Scripten aus.

In der Anleitung zu dem Script steht folgendes:

  1. Änder in “sv_admin/sv_configs.php” die Angaben entsprechend deiner MySQL-Datenbank.
  2. Lade die Dateien auf deinen Server hoch.
  3. Führe die Datei “sv_admin/install.php” aus.
  4. Wenn alles funktioniert hat, lösch die “install.php” und lege einen Pass-
    wortschutz für den Ordner “sv_admin” an, damit andere nichts verändern können.
  5. Jetzt kannst du Umfragen verwalten!

Punkt 1 habe ich (hoffentlich richtig) erledigt. Bei Punkt 2 fangen die Schwierigkeiten aber schon an. Wie lade ich die Dateien hoch und wo finde ich diese dann, um Punkt 3 ausführen zu können?

Wenn das geklappt hat, hoffe ich, dass ich mit den Punkten 4 und 5 wieder allein zurecht komme. Falls nicht, würde ich hier ggf. noch mal nachfragen.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Unterstützung.

Gruß

Jericho69

Hi,

eass.bplaced.net/3-FTP-Dateiupload

lg flo

du lädst sie einfach mit einem ftp-programm wie filezilla hoch, die datei musst du dann anschließend über deinen browser aufrufen.

gruß
emil

Schönen Dank ihr beiden! Der Upload hat schon mal problemlos funktioniert :slight_smile:

@EMIL: Du sagst, ich soll die Datei anschließend mit meinem Browser öffnen. Schön und gut, aber wo? Sorry, wenn ich mich dämlich anstelle. Prinzipiell dachte ich, ich kenne mich schon ein wenig aus, aber das Ganze hier ist im Moment noch ziemlich Bahnhof für mich.

Hallo,

wahscheinlich dein Benutzername.bpalced.net/sv_admin/install.php
Aber ohne deinen Benutzernamen können wir nur spekulieren.

[quote=“tobsp”]Hallo,

wahscheinlich dein Benutzername.bpalced.net/sv_admin/install.php
Aber ohne deinen Benutzernamen können wir nur spekulieren.[/quote]

Hi!

Wenn ich das so mache (mit meinem Benutzernamen), erscheint ganz kurz eine grüne Seite, bevor dann eine komplett weiße Seite angezeigt wird, auf der oben links in der Ecke “bpalced.net” steht und in der Mitte “© 2011 All rights reserved. Privacy”.

Sonst tut sich nix. Muss das so sein? Ich bin anscheinend doch unwissender, als ich dachte… :unamused:

Wie geht es weiter?

du sagst uns jetzt (gerne auch jmd per PM) wie dein username ist, und wo genau du den ordner mit filezilla hingeschoben hast.

.bplaced.net/dein-ordner/install.php

wäre der pfad, wenn du den ordner mit filezilla gleich ins oberste verzeichnis gezogen hast. ansonsten zb

.bplaced.net/oberordner1/deni-ordner/install.php

je nachdem :wink:

Vielen Dank, dass du dich noch mal gemeldet hast, emil.

Ich bin mittlerweile selbst drauf gekommen, dass ich wohl den ganzen Pfad (inkl. aller Ordner und Unterordner) angeben muss, um hinzukommen, wo ich hin möchte.

Jetzt hat es kunktioniert und ich kann die Installation starten.

Sollte es noch mehr Probleme geben (wovon ich ausgehe), würde ich mich wieder melden.

Danke noch mal an alle bis hier her!

Die Installation ist abgeschlossen und alles sieht, dank eurer Hilfe, soweit ganz gut aus.

Leider taucht aber bereits die nächste Frage auf.

Punkt vier der Anleitung zum Script sagt:

[quote]- Wenn alles funktioniert hat, lösch die “install.php” und lege einen Pass-
wortschutz für den Ordner “sv_admin” an, damit andere nichts verändern können.
[/quote]
Die “install.php” habe ich gelöscht, aber wo/wie kann ich das Passwort für den Admin-Ordner vergeben?

am besten mit einer .htaccess-datei.

wie das geht erfährst du hier:
filmanleitungen.net/generatoren- … topmenu-60

gruß