NOOB braucht HILFE!

Hallo erstmal…

hab da ein paar kleine Probleme und ich hoffe, dass mir einer oder mehrere helfen können.
Der Stand ist so:
mein Chef hat mich darum gebeten eine Homepage für unseren Verein zu basteln, da ich technisch noch am begabtesten sei…

Das mag ja stimmen, aber leider habe ich keine Ahnung von diesem Thema.
Was ich bis jetzt getan habe:

  1. Hab mir NVU geholt und damit eine Webseite erstellt (mit index.html,…insgesamt 7 Seiten)
  2. Hab mir jetzt hier Webspace besorgt :smiley:
  3. Hab mir den FileZilla FTP-Client geladen…
  4. Hab mich nach ner Domain erkundigt…
  5. Hab keinen Plan wie es weiter geht! :ps:

Kann mir da einer helfen???

Danke im Voraus!

Hi,

mit dem FTP-Programm lädst du nun einfach deine Dateien hier auf deinen Account. Wie das geht erfährst du hier. Dann kannst du diese, wenn alles funktioniert hat, unter deinname.bplaced.net begutachten.

Wenn du dann noch eine Domain aufschalten möchtest dann hilft dir die Wiki sicher auch weiter - ansonsten stehen wir dir auch gerne zur Verfügung :slight_smile:

Ok…hab mich versucht bei bplaced.netWiki schlau zu machen.

Hab meine HTML-Seiten per FileZilla auf den FTP hochgeladen.
Hab das ganze samt Ordner hochgeladen (heisst HTML)
Das sieht jetzt so aus:

(Das Fragezeichen auf dem HTML-Ordner ist allerdings jetzt nicht mehr da!)

Hab dann bei meinem Domainhoster unter “DNS-Einträge” meinen Domainnamen und den CNAME “username.bplaced.net” eingetragen.
Anschliessend hab ich bei bplaced unter Domaineinstellungen meine Domain-Adresse eingetragen, CNAME/A hab ich belassen und bei Heimverzeichnis hab ich /HTML angegeben…

War das jetzt richtig oder hab ich irgendwo Mist gebaut?
In meinem HTML-Ordner befinden sich 7 .html Dateien inklusive der “index.html”

Wird dann wenn ich die Domain (z.B. mustermann.com) aufrufe automatisch die index.html angezeigt oder wie funktioniert das?

Danke im Voraus!

So sollte es sein. Im Heimverzeichnis solltest do aber noch einen abschließenden Slash seltzen:

/HTML/

Edit: Das Fragezeichen bedeutet, das der Client nicht den Inhalt des Ordners kennt. Sobald du diesen einmal anklickst, ist das ? verschwunden.

DANKE!!! Seite steht! (zumindest das vorläufige Gerüst :wink: )