[nun erledischt] syntax error: keine ahnung

hi @all,
hab mal wieder n problem und keine ahnung was php damit meint:

mein code (nur linien 56 - 61):

while($dat3 = mysql_fetch_object("$dat2")) { echo "<p class=\"frage\">". $dat3->frage ."</p>; echo "<p class=\"antwort\">"; echo $dat3->antwort; echo "</p>"; }
was is da falsch?

Überprüfe deine Anführungszeichen… außerdem:mysql_fetch_object("$dat2")
Würde mich sehr wundern, wenn das klappt. :wink:

Moin,

  echo "<p class=\"frage\">". $dat3->frage ."</p>;

Hinter das

gehört noch ein " …

MfG
myPages

ööm ja, die anführungszeichen
danke…

aber wie heisst es denn sonst?

ach es könnt ja auch an der abfrage liegen…

ist das was schief, oder falsch?
MfG

Moin,

die Anführungszeichen bei der Funktion brauchste nicht …

MfG
myPages

äh bei welcher Funktion?
bei mysql_fetch_object hab ich sie auch nicht mehr drinn

Mein Punkt war, dass du das MySQL-result-Objekt zu einem String umwandelst, bevor du es an mysql_fetch_object() übergibst. Die Abfrage ist… nunja… syntaktisch korrekt jedenfalls.

achso…
aber das:

[quote]… dass du das MySQL-result-Objekt zu einem String umwandelst, bevor du es an mysql_fetch_object() übergibst…[/quote] check ich nicht ganz, ist denn das schlimm?
MfG

Ja. Einmal, weil es nicht funktionieren wird - erstmal, wie kommst du auf die Idee, dass es überhaupt funktionieren könnte? :whata:
Und zweitens, da Sachen wie „$variable“ unglaublich schlechter Codingstil sind. Außer natürlich, du willst einen expliziten Cast.

das „$variable“ hab ich net mehr, aber naja…

[quote]dass es überhaupt funktionieren könnte? :whata: [/quote]keine ahnung, hatte es irgendwie so im kopf…
aber wie muss es denn aussehen, damit es funktioniert?
mfg

Ohne Anführungszeichen.

achso, aber das hab ich schon, dann muss es an der abfrage liegen:

$dat1 = "SELECT * FROM `faq_asql` WHERE `art` LIKE `all` OR WHERE `art` LIKE `my`"; $dat2 = mysql_query($dat1); while($dat3 = mysql_fetch_object($dat2)) { echo "<p class=\"frage\">". $dat3->frage ."</p>"; echo "<p class=\"antwort\">"; echo $dat3->antwort; echo "</p>"; }
das ist mein php code (ohne connect und select)
mfg
Edit: ach ja der error ist nun: [quote]Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/vpu/www/my.php on line 57
[/quote] nur, dass ihr nicht an was falschen rumsucht
mfg

Versuchs mal mit mysql_error().

das will doch heissen, dass ‘all’ als zeile (/spalte) angeschaut wird, und das ist keine, wie muss ich das nun angeben, dass ‘all’ als wert angeschaut wird (oder hab ichs missverstanden?)
MfG
Edit: jop habs net missverstanden (zumindest der ausführung zufolge… :slight_smile: ) mit “LIKE ‘all’” klapts
Vielen dank für deine geduld, und hilfe

dann würd ich sagen: closen
mfg