Nurnoch Startseite mit Template

Hi
wie ihr schon im Thema lesen könnt, hab ich seit der Umstellung der bplaced-Server Probleme mit meiner Homepage. Die Modifikation wurde schon ausgeführt, d.h. Fehler Codes sind weg.

Wenn ich aber jetzt im Hauptmenü auf ein Menü klicke, kann es sein, dass ich eine Fehlermeldung (genau siehe unten) oder aber den Inhalt des Beitrags bzw. Menüs sehe, dies aber ohne CSS und Template.

Wäre echt cool, wenn sich das mal einer der Admins anschauen könnte und mir weiterhelfen kann.Wie gesagt, die Seiten existieren.
Fehler tritt z.B. auf bei Hauptmenü-Fußballabteilung-Aktive !!!

Fehlermeldung:
404 - Komponente nicht gefunden! (ssc-stubersheim.bplaced.net/inde … ktive.html)

Sie können diese Seite nicht besuchen da:

  1. Ein veraltetes Lesezeichen
  2. Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
  3. Eine falsche Adresse
  4. Sie haben keinen Zugriff auf diese Seite!
  5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
  6. Während Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

Bitte versuchen Sie eine der folgenden Seiten:

* Startseite

Falls Probleme auftreten, dann wenden Sie sich bitte an den Administrator dieser Website.

Komponente nicht gefunden! (ssc-stubersheim.bplaced.net/inde … ktive.html)

du hat bei joomla SEO aktiviert aber kein Rewrite. Möglicherweise hast du aber durch die Modifikation schon eine funktionierende .htaccess.
Die Adresse mit dem index.php ist aber nicht korrekt, die gilt nur, wenn kein Rewrite aktiv ist.
Aktiviere im Backend Rewrite und verwende die modifizierte joomla-htaccess. Gibts hier in diversen Anhängen.
Dann sollte die Seite korrekt funktionieren

Siehe Hier,

[quote]

[/quote]

[quote]

[/quote]

Die URL kann auch nicht gefunden werden.
Sieh Sie dir mal genau an.

GThreepwood ist aufm richtigen Dampfer.
:winke:

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.
aber leider versteh ich gerade nicht was ich machen soll.

Bin erst kürzlich in dem Bereich gezwungener Maßen tätig.

Könntet ihr mir eure Tipps vielleicht genauer erklären?

Wo bekomm ich die modifizierte .htaccess. her?

Vielen Dank für euer Bemühen

Meine htaccess. sieht gerade folgendermaßen aus:

@version $Id: htaccess.txt 10492 2008-07-02 06:38:28Z ircmaxell $

@package Joomla

@copyright Copyright © 2005 - 2008 Open Source Matters. All rights reserved.

@license gnu.org/copyleft/gpl.html GNU/GPL

Joomla! is Free Software

#####################################################

READ THIS COMPLETELY IF YOU CHOOSE TO USE THIS FILE

The line just below this section: ‘Options +FollowSymLinks’ may cause problems

with some server configurations. It is required for use of mod_rewrite, but may already

be set by your server administrator in a way that dissallows changing it in

your .htaccess file. If using it causes your server to error out, comment it out (add # to

beginning of line), reload your site in your browser and test your sef url’s. If they work,

it has been set by your server administrator and you do not need it set here.

#####################################################

Can be commented out if causes errors, see notes above.

mod_rewrite in use

RewriteEngine On

########## Begin - Rewrite rules to block out some common exploits

If you experience problems on your site block out the operations listed below

This attempts to block the most common type of exploit attempts to Joomla!

Block out any script trying to set a mosConfig value through the URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} mosConfig_[a-zA-Z_]{1,21}(=|%3D) [OR]

Block out any script trying to base64_encode crap to send via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode.(.) [OR]

Block out any script that includes a tag in URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} (<|%3C).script.(>|%3E) [NC,OR]

Block out any script trying to set a PHP GLOBALS variable via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|[|%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]

Block out any script trying to modify a _REQUEST variable via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|[|%[0-9A-Z]{0,2})

Send all blocked request to homepage with 403 Forbidden error!

RewriteRule ^(.*)$ index.php [F,L]

########## End - Rewrite rules to block out some common exploits

Uncomment following line if your webserver’s URL

is not directly related to physical file paths.

Update Your Joomla! Directory (just / for root)

RewriteBase /

########## Begin - Joomla! core SEF Section

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index.php
RewriteCond %{REQUEST_URI} (/|.php|.html|.htm|.feed|.pdf|.raw|/[^.])$ [NC]
RewriteRule (.
) index.php
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

########## End - Joomla! core SEF Section

Die .htaccess is fein. (überflogen: Follow und Base korrekt)
Wenn du im Backend unter Site-Konfiguration-Site mod_rewrite nutzen auf on stellst, sollte die Seite korrekt erreichbar sein.

also danke für die Antwort.

Hat an SH404Self gelegen, habs nun deaktiviert und nun gehts wieder.
Hat jemand eine Idee wie ich es wieder aktivieren kann und meine Homepage trotzdem weiterhin funktioniert?

Die Frage ist, ob du SH404Sef nun noch benötigst, da rewrite mit htaccess nun aktiv ist?

Falls du zwingend auf diese Komponente setzt ist es wohl erforderlich, dass du den Zustand zurücksetzt (htaccess löschen oder umbenennen, rewrite deaktivieren), dann probierst was nicht geht und dich dann besser an SH404Sef direkt wendest. Ich habe bisher nichts zu PHP 5.3 finden können.