Nutzen für eigene Musik?

Hallo Community.
Ich hätte da mal ne Frage…
Einige Freunde von mir produzieren gern eigene Musik sprich Rappen.
Nun meine Frage.
Is es gestattet diese auf euren bzw. meinen Angemeldeten Webspace hoch zu laden und für andere an zu bieten?

Mfg hanfkeks

Das ist erlaubt, solange du die Erlaubnis der Urheber (also deiner Freunde) hast - und natürlich nur im Rahmen einer vollwertigen Homepage. Nur die Lieder hier abzulegen verstöße gegen die AGBs.

Naja …ne vollwertige Homepage hab ich dafür nicht.
Würd es nicht reichen wenn ich dort ein Upload bzw donwload tool rauflade?
Aussehen würde es so das ein Header vorhanden ist sowie an den Seiten Grafiken. Iner Mitte eben die Lieder zum download ect. pp .Nicht einfach draufgeschmissen schon etwas Arbeit reingesteckt aber eben…keine richtige Homepage.Wie sieht es damit aus?

[quote=“hanfkeks”]Würd es nicht reichen wenn ich dort ein Upload bzw donwload tool rauflade?
Aussehen würde es so das ein Header vorhanden ist sowie an den Seiten Grafiken. Iner Mitte eben die Lieder zum download ect. pp .[/quote]

filehoster sind nicht erlaubt. da gibts, soweit ich weiss, keine ausnahmen.

ich hab auf meiner hp einen mp3-player integriert…wenn eure Lieder was taugen, würd ich sie gerne zum anhören raufstellen. setz dich mal mit mir in Verbindung -> dasreichderengel.bplaced.net/ind … ofile&id=1
(den mp3-player findest du links unter FUN NAVI)

damit ich mir mal was anhören kann :wink:

Außerdem gibt es auch Filehoster, auf die du die Musik hochladen kannst - und ich rede jetzt nicht von uploaded und rapidshare, es gibt auch gute Alternativen mit Hotlinking und ohne nervende Wartezeit und usenet-Werbemüll…

oneclickhoster.com liefer dafür eine gute Übersicht…