Obergerichtsvollzieher - Zwangs Räumung

Hallo,

habe am 12.09.2011 einen Brief vom Obergerichtsvollzieher bekommen, nun wird die Wohnung am 27.10.2011 zwangs geräumt.

Kann ich da noch was tun?

Da steht was mit Streitwert 3600€, was bedeutet dies?

Hi,

auch wenn ich glaube, dass unser Forum die falsche Anlaufstelle für dein Problem ist will ich kurz auf deine Frage eingehen:

Ohne den genauen Fall vollständig zu kennen wird dir niemand helfen können. Zum einen wäre eine detaillierte Aufstellung nötig wie sich der Streitwert zusammensetzt, dann wie es um deine soziale und wirtschaftliche Situation steht, ob gemahnt wurde, wie gemahnt wurde, ob du Fristen hast verstreichen lassen, ob du Zahlungen bereits getätigt hast, ob du eine Abstotterung deiner Verbindlichkeiten abgeschlossen hast und dergleichen mehr…
Pauschale Aussagen kann man eigentlich nicht treffen.

Hallo,

ich bin nicht verschuldet, sondern meine Mutter, die manchmal das Geld von der Hausmiete nicht bezahlt halt und das nach ein paar Jahren so von 6000€ beträgt.

Wäre es möglich wenn ich die 3600€ “Streitwert” bezahle, doch noch in der Wohnung zu bleiben?

Und die Wohnung soll angeblich am 27.10.2011 geräumt werden, wie soll ich so kurzfristig als unschuldiger eine Wohnung finden nur für mich?

Hi,

die Zahlungsmoral sieht ja nicht sonderlich rosig aus o.0
Wir können hier keine Rechtsberatung geben - vielleicht fragst du einfach mal bei der zuständigen Stelle im Gericht nach. Im Schreiben wurde ja sicherlich ein Ansprechpartner genannt, oder zumindest jemand, der für den Fall zuständig ist.

Ja, werd ich mal machen.