Objekt verweilt beim Scrollen

Jaaa. :smiley: Wie macht man sowas?

Ich will am liebsten ein Bereich mit dem

festlegen, der, wenn man scrollt, an seiner Stelle bleibt. Wie geht das am einfachsten, bzw ist es überhaupt so realisierbar?

Hallo logicalmind

So geht das <div style=" position: fixed;"></div>

Gruß
Camou !coffee

Ahhh, :smiley: scheiße, da hät ich ja auch mal selbst drauf kommen könn. :smiley: Danke! :wink:

So, doch noch einmal ne Frage dazu: Ich hab jetz zB zwei

-Elemente. Das eine hat position: fixed, das andere position: absolute, jetzt möchte ich das das Element mit position: fixed über dem anderen steht, dass heißt beim scrollen dadrüber bleibt, so dass es einen teil des anderen abdeckt. Das geht aber nicht, das Element mit position: absolute steht oben. Wie lässt sich denn die “Rangordnung” ändern?

z-index

Dankesehr! :slight_smile: