ODBC -> MySQL mit MS-Access Synchronisieren

Hallo @all,

erst mal großes Lob an bplaced!i! Der bisher beste Hoster den ich gefunden hab. Ohne Werbung, Super Einstellmöglichkeiten, FTP, DB’s etc. blablubb.

Nun zu meinem Problem …

Ich möchte über ODBC auf meine MySQL Datenbanke der HP zugreifen.

Jetzt wüsst ich gern, wo ich den „Zugriff von außen erlauben“ auf meinen Webspace einstellen kann. Bzw. benötige ich evtl eine Adresse meines SQL’s um dort hin verbinden zu lassen?

Irgendwie will das hier nicht funktionieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

greets h32Lg 8)

Zugriffe von außen sind aus Sicherheitsgründen Deaktiviert. Also kannst du deine DB nur durch ein Script auf dem bplaced Server bearbeiten etc. oder halt phpmyadmin.

Inwiefern aus Sicherheitsgründen? Ohne mein Passwort und meinen Benutzernamen kann man doch auf meine DB’s sowieso nicht zugreifen oder?

Demnach müsste der normale gebrauch von SQL auch als Sicherheitsrisiko eingestuft werden :wink:

Aber thx trotzdem für die schnelle Antwort =)

greets h32Lg 8)