habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden. Und zwar würde ich gern wissen, wie man hier man einen entzipten Ordner hochlädt, damit man z.B. ein Forum erstellen kann. Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht gut aus, deswegen könte ich Hilfe gebrauchen.
Mein Link: kristyn87.bplaced.net
nun hast du bei bplaced schon einen FTP Account. Der setzt sich aus deinem Namen und deinem bei der Anmeldung gewählten Paswort zusammen. Bei FillZilla gibst du nun oben bei Server „deinedomain.bplaced.net“ ein. Bei Benutzer dein Benutzername und beim Passwort dein gewähltes Passwort. Danach kannst du bei Port noch 21 hinschreiben, ist allerdings nicht nötig. Nun klickst du auf Verbinden.
Danach erscheint der Serverinhalt im einten Feld. In dieses kannst du dann deine Dateien die auf den Webspace kommen, hineinziehen. Und schon ladet es diese hoch - danach sollten sie auf dem Webspace verfügbar sein. Die Daten kannste einfach in root-Verzeichnis hochladen.
Hab dir hier mal noch n Screen gemacht wie es bei mir aussieht.
Natürlich den ganzen Ordner. Es braucht ja alle Datein, dass danach auch alles richtig funktioniert.
Erst wenn du alles hochgeladen hast kannst du die install.php in deinem Browser aufrufen und dein Forum oder ä. installieren.
Um Dateien mit den FileZilla übertragen zu können, benötigt das Programm zunächst deine Zugangsdaten für bplaced. Ich gebe dir mal eine kleine Step-by-Step-Anleitung:
Starte FileZilla
Geh auf Datei -> Server-Verwaltung
Du solltest nun entweder nach Serverdaten gefragt werden oder aber irgendwo (im PopUp) den Button “Neuer Server” finden. (bei mir unten links). Klicke darauf.
Du kannst dem Server nun einen Namen geben und rechts die Verbindungsdaten eintragen.
Host: kristyn87.bplaced.net
Port: 21 (falls noch nicht vorgegeben)
Servertyp: FTP
Logontyp: Account (ggf. auswählen)
Benutzer/Account: kristyn87
Passwort: dein Passwort
Die restlichen Angaben sollten nicht nötig sein. Klicke nun auf Verbinden. (Das PopUp schliesst sich und irgendwo (bei mir oben) rattern haufenweise Meldungen runter)
Du solltest jetzt zwei Seiten haben (Lokale Seite und Serverseite)
Auf der Serverseite solltest du folgendes sehen:
MySQLadmin, PgSQLadmin, .ftpquota
Diese Ordner bzw. die Dateien brauchen dich nicht zu interessieren.
Wähle auf der lokalen Seite den Ordner aus, den du entpackt hast und denn du hochladen willst. Um die Sachen endgültig hochzuladen, hast du zwei Möglichkeiten.
a) Klicke eine Datei/Ordner mit der rechten Maustaste an und wähle Upload aus.
b) Klicke eine Datei/Ordner mit der linken Maustaste an und ziehe sie auf die Serverseite, lass dann die linke Maustaste los.
Kleiner Tipp am Ende: Wenn du den Ordner auswählst und den hochlädst, erreichst du die Dateien im Ordner im Web unter kristyn87.bplaced.net/ - um das zu umgehen auf der lokalen Seite einfach in den Ordner gehen, STRG + A drücken (um alle Dateien und Unterordner auszuwählen) und diese dann hochladen. Dann erreichst du die Dateien unter kristyn87.bplaced.net
Falls du das Bedürfnis hast, auf der Serverseite Ordner zu erstellen, mach einfach auf der Serverseite einen Rechtsklick auf die weiße Fläche und wähle “Verzeichnis erstellen” aus.
Sollte eigentlich gehen. Probier nochmal die Step-by-Step-Anleitung von mypages. Wenn die nicht klappt, öffne mal bplaced.net und melde dich da an. Dann klicke auf “FTP-Verwaltung”, lösche dein FTP-Konto und lege es wieder neu an (dabei gehen keine Daten verloren).