habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden. Und zwar würde ich gern wissen, wie man hier man einen entzipten Ordner hochlädt, damit man z.B. ein Forum erstellen kann. Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht gut aus, deswegen könte ich Hilfe gebrauchen.
Mein Link: kristyn87.bplaced.net
nun hast du bei bplaced schon einen FTP Account. Der setzt sich aus deinem Namen und deinem bei der Anmeldung gewählten Paswort zusammen. Bei FillZilla gibst du nun oben bei Server „deinedomain.bplaced.net“ ein. Bei Benutzer dein Benutzername und beim Passwort dein gewähltes Passwort. Danach kannst du bei Port noch 21 hinschreiben, ist allerdings nicht nötig. Nun klickst du auf Verbinden.
Danach erscheint der Serverinhalt im einten Feld. In dieses kannst du dann deine Dateien die auf den Webspace kommen, hineinziehen. Und schon ladet es diese hoch - danach sollten sie auf dem Webspace verfügbar sein. Die Daten kannste einfach in root-Verzeichnis hochladen.
Hab dir hier mal noch n Screen gemacht wie es bei mir aussieht.
Natürlich den ganzen Ordner. Es braucht ja alle Datein, dass danach auch alles richtig funktioniert.
Erst wenn du alles hochgeladen hast kannst du die install.php in deinem Browser aufrufen und dein Forum oder ä. installieren.
Um Dateien mit den FileZilla übertragen zu können, benötigt das Programm zunächst deine Zugangsdaten für bplaced. Ich gebe dir mal eine kleine Step-by-Step-Anleitung:
Starte FileZilla
Geh auf Datei -> Server-Verwaltung
Du solltest nun entweder nach Serverdaten gefragt werden oder aber irgendwo (im PopUp) den Button “Neuer Server” finden. (bei mir unten links). Klicke darauf.
Du kannst dem Server nun einen Namen geben und rechts die Verbindungsdaten eintragen.
Host: kristyn87.bplaced.net
Port: 21 (falls noch nicht vorgegeben)
Servertyp: FTP
Logontyp: Account (ggf. auswählen)
Benutzer/Account: kristyn87
Passwort: dein Passwort