Office pc für bekannte

Hallo,
ich wollte fragen ob der pc gut ist den ich hier zusammengestellt habe.
Ist halt zum surfen, outlook, word usw . Auf ihm wird Win xp laufen und vllt auch linux.

[quote]
1 x Samsung SpinPoint S166 160GB, SATA II (HD161HJ) bei ECOTEC-Computer 36,75
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei ECOTEC-Computer 42,85
1 x AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX) bei ECOTEC-Computer 57,40
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) bei ECOTEC-Computer 40,05
1 x Elitegroup A780GM-A, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (89-206-K61100) bei SchnappUndAb 56,24
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei SchnappUndAb 22,19
1 x LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk (AUAU10B) bei SchnappUndAb 24,60[/quote]

Wäre das eine gute zusammenstellung oder fehlt was ?

Also für

ist das wirklich mehr als ausreichend. Da täte es auch ein wenig weniger… Mein Bruder benutzt meinen alten Laptop für solche Sachen, und der ist knappe 200MHz lahm :smiley:

Das sieht doch schon so aus als würde es für deutlich mehr reichen :slight_smile:

Ähm Jo, ich würde mal sagen, “Ausreichend” :smiley:! Kenne ja so Kollegen, die für Word,usw nen Quadcore Notebook brauchen, komisch was das Programm alles fressen soll :stuck_out_tongue:!

Wenn man Office 2007 verwendet dann braucht man schon solche Anforderungen

Nein, da reicht auch ein 2GHz Single-Core und 1GB RAM

Jop, bzw. mit nem 1,6er und 512 gehts unter XP auch, also so fressend sind die Anwendungen nicht.

Hi, falls du den PC selbst zusammen schrauben willst, würde ich dir www.ready4shop.de empefehlen, da ist zwar nicht sportbillig, aber immerhin sind die Komponenten günstiger als bei deinem Händler. Kenne die Firma schon über 3 Jahre von meinem Kumpel der da als Reseller schon über 5 Jahre erfolgreich einkauft. Alternativ bieten sie auch Komplettsysteme an.

Ich hab mir Anfang des Jahres nen Rechner mit Markenkomponenten von denen gekauft, und das Ding läuft seitdem ohne einen einzigen Bluescreen mit ner wöchentlichen Laufzeit von ca. 80 Std. Da merkt man eben doch den Unterschied zu den fertigen Rechnern von der Stange.

Ich würde mir an deiner Stelle auch noch überlegen, ob du nicht vielleicht ein etwas besseres Gehäuse verwenden willst, da das Elite 330 doch ziemlich windig ist. Ich hab mir damals ready4shop.de/osc/product_info.p … s_id/16892 das gekauft, kostet zwar das doppelte, hat aber dafür auch Dämmmatten drin, und von dem wesentlich stärkeren Blech mal ganz zu schweigen. Auch die Optik gefällt mir doch um einiges besser.