Online Radio

Ist es machbar über bplaced ein online Radio zu machne und wie genau muss man dass machen

danke Im voraus

M.Litzel

Ich glaube das macht man nicht über einen Webspace,
sondern das geht mit einem Programm.

Desweiteren:
Was verstehst du unter Online Radio?

Wenn du da Musik aus den Charts oderso spielst kanns teuer werden,
deshalb hoffe ich du bist dir über die rechtlichen Dinge im klaren.

Liebe Grüße
Jan

du brauchst um shoutcast oder andere streamingprogramme laufen zu lassen einen root server :wink:

Naja mindestens nen VServer
Aber das ist ein heiden Arbeit und ein heiden an Geld

hmm miro hat glaub ich noch einen vserver günstig zu verkaufen… kannst ja bei ihm melden :smiley:

Danke für die hilfe weil habe da so ein programme das sich No23Live heist und naja damit komme ich mal garnit klar da kann man den stream auf den ftp laden und von da aus laufen lassen aber leider nimmt der nix an und sagt dauernt der server exestirt nit und ist schade weil ich habe keine lust meine Mixes nur zum downlode anzubiten sondern auch ein online radio zu machen aber da das nit so ganz klappt und ich in keinem forum bis jetzt einen hilfe gefunden habe stehe ich wie doof da

Und als DJ programm benutze ich VDJ 5

aber danke für die Hilfe mit dem Server
So nette leute sollte es mehr geben

masterresident.bplaced.net/

Mir fällt spontan noch flatcast ein da wo cih auch sende du musst nur dne stream in eine hp die du über bplaced ja hosten kannst einbauen allersdings bedeutet sowas wieder traffic und das müsste man sich anschauen ob das ok ist für die betreiber.

www.flatcast.com

allerdings sind diese art radios gema und GVL verpflichtend also dort das forum mal lesen dun dann überlegen.

Auch shoutcast ist eine gute art zu senden ^^

MFG Tjakale

no23 ist der letzte müll

um ordentlich zusenden brauchst du schon einen vserver ( ab 9 euro im monat inklusive domain )
und shoutcast ( persönliche empfehlung )

ausserdem msust du dir im klaren sein das wenn du musik abspielen willst diese auch vorher legal kaufen musst und sende lizensen zahlen musst ( das ist seher teuer )

Da hast du recht die Gema kostet wenn ich mich cniht ganz täusche 300 € im jahr und de GVL berechnet das komplett individuell das wird also tuer no 23 live kenne ich cnith mal und cih sende mitlerweile 5 jahre über flatcast.

empfehle hier für den SAM Broadcast yourself oder den typischen Winamp