Online Seiteninhalt ändern

Da ich leider von PHP keine Ahnung habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen :wink:

Folgendes Problem/Bitte: Ich möchte auf der Seite zb.: a.php eine Edit-Feld haben wo ich einen kurzen Text (max. 20.zeichen) eingeben kann und die eingabe mit einem Button (der darunter ist) bestätigen. Jetzt soll auf der Seite b.php links oben (also nix formatiert) das stehen was ich in das Edit-Feld auf der Seite a.php eingegeben habe.

Ich kann nur HTML und mit HTML muss ich die Seite a.html jedesmal zuerst runterladen, offline meinen 20Zeichen langen Text einfügen und dann wieder hochladen. Dies ist aber umständlich und dauert lange. Wäre furchtbar nett wenn mir jemand sowas machen kann. Ich denke nicht das sowas kompliziert ist o.O

:wink2:

N_E_O

Naja, würdest Du dich 10 Minuten mit PHP beschäftigen, würdest Du sowas schnell hinkriegen.
Das sind Minimum, 20 Zeilen also nichts aufregendes.
Auf php-quake wird’s ein bisschen beschrieben - Viel spaß! :wink:

wie wärs mit mysql und php :stuck_out_tongue:

ich denke dafür sollte file_get_contents, und file_put_contents reichen :wink:

Und wenn die Server-einstellungen es nicht Erlauben ? :ps: :unamused:

^^ Dann würde ich den Hoster wechseln. Das sind nämlich grundlegende Funktionen.
Unter PHP4 müsste man natürlich mit fopen und fwrite arbeiten.

Joa, das wäre auch ne Möglichkeit. :sunglasses: :smiley: