Opendownload

[quote]Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

Kontakt:
support-online-center.com/

Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)

*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Umsatzsteuerid: DE258263766
Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim

Vb Hjhgj
Gjghjgh 5
D-56465 Kiuouio

Ihre Kundennummer:
OD6985861

Ihre Rechnungsnummer:
RE0409189418

Datum: 23.04.2009

MAHNUNG

Sehr geehrte Frau Vb Hjhgj,

leider haben Sie Ihre Rechnung RE0409189418 vom 11.04.2009 bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden.

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.opendownload.de
Anmeldung vom 10.04.2009
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Mahnkosten:

3,00 EUR

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 99,00 EUR bis zum
28.04.2009 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
Kontonummer: 3200060718
Bankleitzahl: 85050300
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
IBAN: DE56850503003200060718
SWIFT-BIC: OSDDDE81HOY
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: OD6985861, Ihre Rechnungsnummer: RE0409189418

Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
weitere Kosten entstehen würden.

Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!

Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:

Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten.
Der Internetprovider www34.cyberghostvpn.com speichert die IP-Adresse 217.114.220.34 welche bei
der Anmeldung auf der Seite www.opendownload.de übermittelt wurde.
Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den
Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen.
Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche
Schritte vor.

Ihre Rechnung RE0409189418 finden Sie noch einmal im E-Mail Anhang.

Sollten Sie inzwischen bezahlt haben, betrachten Sie die Mahnung als gegenstandslos.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Content Services Ltd.

Name & Registered Office:

Content Services Ltd. - 5 Jupiter House,
Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN

Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin[/quote]
Das ist ne Mahnung von Opendownload, hättet ihr bezahlt?
Also ich nicht.

Niemals - die Forderung ist nichtig. Siehe dazu auch nicht-abzocken.eu

Keine Panik - nicht bezahlen und ausharren, irgendwann geben die von alleine auf, weil die merken dass du dich nicht über’s Ohr hauen lässt :wink:

Die Mail ist schon etwas älter.
Hab natürlich nicht bezahlt ,die kennen ja nicht einmal meine richtige ip Adresse.
Habs reingesetzt weil es immer noch welche gibt die nicht ihre rechte kennen und
selbst in der “Computerbild” (Ich weiß die schreiben öfters/meistens S****)
steht das man Bezahlen muss.

Ich hatte mich mit 12 jahren mal zusammen mit nem freund bei bearshare.de oder so angemeldet - die mahnung per brief ging an seinen nachbar :smiley: die mail an mich, nach kurzer recherche im internet, war mir aber klar dass ich die 84 euro pro jahr mit 24 monaten vertragslaufzeit nicht zahlen muss, da die firma schon 16 abmahnungen hatte :smiley: entstehende kosten müssen immer gut sichtbar in der nähe des anmelde-buttons stehne.

Bei opendownload stehen die auf der rechten Seite relativ sichtbar, diese “Ausrede” gilt da also überhaupt nicht.

Nicht alles was glänzt, ist Gold :wink:

Wer sich da anmeldet und dann noch zahlt, ist mehr als selber schuld, denn man findet genug schönes über Google und wer mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht auch gleich, das da was faul ist. Ich würde auf keinen Fall zahlen, wie es auch Verbraucherschützer empfehlen, die Anbieter oder besser Abzocker sind schlau geworden, aber ihr Wirkungsmittel bleibt Druck und Angst; nichts anderes. Und wer stark ist und 2 Min per Google sucht, hat schon gewonnen :slight_smile:

ps: Wie wärs mit nem DDOS auf deren Server? Eine verdammte Schweinerei, Open-Source zu missbrauchen, auf solche Art und Weiße

Auch da gibt es allerdings massive Regeln. Kosten müssen deutlich gekennzeichnet sein. Dieser Blocktext rechts ist, wenn man nicht genau drauf achtet, darauf ausgelegt nicht gesehen zu werden. Und das ist imho arglistige Täuschung im Sinne des §123 BGB.

Weiter wird man nicht explizit über das widerrufsrecht, bzw. über die Wirksamkeit desselbigen aufgeklärt, wie es in §312 BGB steht. Zumal der Verzicht auf selbiges rechtswidrig ist.

Außerdem gibt es die gesamte Softwarepalette auch für lau im Web - ich frage mich ernsthaft ob da überall die Erlaubnis der Autoren vorliegt, und ob da nicht Ad- und Mal-Ware eingebaut wurde.

Es gibt noch eine ganze Latte mehr, die man hier aufführen könnte, aber das ginge nun zu weit.

Ansichtssache, wenn dies darunter wäre, würde es meiner Meinung nach viel mehr untergehen, so sehe ich da kein gesetzliches Problem, da wir u.a. ein drei Spalten Design haben (was immer wieder als sehr übersichtlich angesehen wird) und da wird ohne viel wenn und aber auf den Preis hingewiesen, daher denke ich, kann man da kaum auf arglistige Täuschung plädieren.

[quote=“kerbination”]
Weiter wird man nicht explizit über das widerrufsrecht, bzw. über die Wirksamkeit desselbigen aufgeklärt, wie es in §312 BGB steht.[/quote]

Doch? Man muss ja explizit bestätigen, dass man alles gelesen hat (da hat man drei Links mit Erklärungen) - wieder mal selber schuld wenn man sich da nicht alles durchliest, sry. Aber da zu behaupten es würde nicht darauf aufmerksam gemacht werden ist falsch.

Grundsätzlich bin ich mit der Seite auch nicht zufrieden und finde es eine Frechheit wie die Open Source verbreiten und somit die Leute abzuzocken, aber zu sagen es würde nicht darauf aufmerksam gemacht werden? erachte ich auch als Falsch. Es wird genau so wie bei vielen anderen und zwar nicht Abzocker Seiten darauf hingewiesen. Wie gesagt, wer da noch darauf rein fällt ist nicht mehr wie selber schuld…

Wir gehen hier von einem deutschen Unternehmen aus - Sitz der Unternehmung ist in Hessen, sprich: deutsches Recht.

Nach deutschem Recht ist das hier dargelegte Widerrufsrecht minimalistisch bis unzureichend anzusehen - zumal man es eben ausschalgen muss um sich registrieren zu können = illegal.

Und hier kommt man mit solchen Sachen nicht so einfach davon - momentan laufen in der Beschwerdestelle der Verbraucherschutzbüros die Briefkästen wegen solcherlei Mist voll.

Das Unternehmen droht in Mahnungen mit Schufa, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, sie drohen mit gerichtlichen Mahnbescheiden für Forderungen die null und nichtig sind - da zieht sich ein roter Faden durch diese Organisationen, die sich natürlich keine deutsche Rechtsform leisten können und hinter denen wahrscheinlich eine Hand voll 12-jähriger Milchgesichter sitzen, die ihr Taschengeld aufbessern wollen - Zuhöchst unseriöser Club.

Momentan laufen übrigens 17 Verfahren gegen die - Tendenz steigend, und die Chancen sehen für die Verbraucherschützer wesentlich besser aus als für die Beklagte.

Sehe ich genau so wie Kerbi :wink: Und selbst wenn mich ein Gericht zur Zahlung verurteilt hätte, ich hätte nicht bezahlt.

opendownload.de findet sich net im google-index :d
udn wenn ich auf die seite will nur whitescreen…

beim ddos wäre ich dabei… habe hier 3 100mbit und einen gbit uplink :smiley: