Opennic

Gibt es Hoffnung, dass Domains auf Tlds von opennic aufgeschaltet werden können? !coffee Dazu gehören .geek, .free, .bbs, .fur, .indy, .ing, .null, .oss, .s und .parody Derzeit werden sie als ungültig abgewiesen.

Das Projekt hat auch einen Wikipedia-Eintrag.

da das ganze nicht über die ICANN läuft ist es sehr unwarscheinlich, das überhaupt Leute auf die Website kommen können, ich kann mri kaum vorstellen das sowas funktioniert

ist als wenn du ne Opensource Staat gründest obwohl es ja schon einen festen Staat ( aka Icann ) gibt

edit: habs mir angeguckt -> es können nur Leute auf deine Seite die auch die entsprechende DNS nutzen…
Also müll

keine Angst, die Leute die da drauf sollen können drauf zugreifen, du seist versichert. Läuft mit entsprechendem DNS-Server wunderbar.

btw: Ich könnte genauso gegen Linux, Firefox und OpenOffice argumentierenn, gibt ja schließlich Windows, IE und MS Office :ps:

nur ms hat keine Herrscherfunktion hat während der Staat genau wie die ICANN „absolute“ Macht besitzt

Ich denke nciht das es möglich ist, da dafür sicher umfangreiche Änderungen bei bplaced nötig wären.

Nimm doch ne normalle de :ps:

hi,

linux beherrscht bplaced, da bplaced sonst alles beherrscht, beherrscht linux also alles.

erhm, ja, solche domains sind durchaus bei bplaced möglich, derzeit allerdings nicht, da ich nur eine sehr bestimmte liste (nämlich nur die der icann) als gültig anerkenne. Eventuell lass ich mich aber überreden, was meint die Allgemeinheit sonst noch so dazu? :smiley:

ciao

musst du da nicht was an den server-dns einstellungen ändern miro?
ich meine der user muss das bei seinem pc doch auch :o

ansonsten hört sich das nett an :slight_smile: --> wie ein intranet :smiley:

[quote=“Hardi”]musst du da nicht was an den server-dns einstellungen ändern miro?
ich meine der user muss das bei seinem pc doch auch :o[/quote]
Der PC ist der Client, der einen Domainnamen gerne in eine IP aufgeloest haben moechte, um mit einem Server, der sich zustaendig fuehlt, kommunizieren zu koennen. Also muss der Client sich ans DNS wenden.

Der Server bekommt die Anfrage, ohne dass ihn das DNS dafuer interessieren muesste.
(Er muss hoechstens noch den Hostnamen aus dem Request auswerten, um einer bestimmten Domain bestimmte Inhalte zuordnen zu koennen. Aber das hat nichts mehr mit dem DNS zu tun.)

jop so wie es chrisb schreib ists richtig…

miro muss einfach z.B. nur die Überprüfung ob die Domain gültig ist rausnehmen^^
Wobei ich nicht verstehe wieso diese überhaupt vorhanden ist^^ Theoretisch ists doch egal welche Domain dort steht^^ Auch wenn es eine ungültige ist, wird das der User noch raus finden :wink:

Was ich allerdings als Überprüfung praktisch fände, ist das man überprüfen könnte ob die Domain auf auf bplaced Zeigt. Wenn nicht dann eben dem User anzeigen das die Domain noch nicht per CNAME oder A auf bplaced verweist und dies eventuell noch vorgenommen werden muss bzw. wenn es vorgenommen wurde noch eine Weile dauern kann bis es übernommen wird.
Wäre auch für User hilfreich die keine Ahnung haben und somit gäbe es weniger Foren Posts :stuck_out_tongue:
Allerdings sollte diese Überprüfung dann nur Anzeigen das es noch nicht richtig ist aber die Domain nicht verweigern da man die Domain dann erst eintragen könnte wenn die Einstellungen übernommen wurden und vor allem Opennic auch keine Change hätte :stuck_out_tongue:

Guten Tag, ich wollte eben ebenfalls eine opennic-Domain aufschalten und es ging nicht. Ich hoffe, dass sich miro doch noch überreden lässt (auch wenn der letzte Post schon ein wenig her ist). Denn ich finde, dass man das unterstützen sollte, auch wenn es vlt nicht viele User gibt, die es nutzen.

nein,sry.