Ordner außerhalb des Docroots

Ich hab eine Frage.
Und zwar wird bei dem CMS/Blogsystem Geeklog empfohlen, dass man die meisten der Dateien von außen unerreichbar macht.
Da hier aber alle Dateien sofort per HTTP abzurufen sind und ich keine Möglichkeit gesehen habe, das umzustellen, dachte ich mir… mensch… warum schreibst du nicht mal was ins Forum :smiley:
Naja… zumindest wollt ich mal nachfragen.
Entweder soll beim aufrufen der adresse karabik08.bplaced.net direkt aus dem ordner /users/karabik08/www/pub statt /users/karabik08/www gelesen werden oder den FTP-account direkt auf /users/karabik08 ändern… (evtl. die open basedir-restriction anpassen, sonst bringt mir das nix ^^)

SiGe, der jetzt schon zum zweiten mal mit der Seite seines Abijahrgangs umziehen muss
(erst byto.de, dann uttx.net und nun hier xD)

hi du kannst wenn du gleich ne unterseite aufrufen willst in ner index.php im root verzeichnis eine weiterleitung schalten. oder aber du sicherst die dateien per .htaccess. ich glaube nicht dass miro dir zugriff auf diese pfade gibt

Naja, reicht ja schon, wenn die domain auf einen unterordner zeigt, statt dem docroot…
Und wenn nicht, werd ich wohl etwas in die richtung .htaccess versuchen müssen :wink:

lass doch einfach den verweis auf dein root und legst da net index.php oder index.html mit der weiterleitung in den unterordner /pub/ das is doch kein problem
und im root machst ne .htaccess mit deny from all

Jo… ich werd mal sehn… irgendwie werd ichs schon schaffen :smiley: