Ordner gegen Einsicht schützen

Hallo User,

wie kann ich einen Ordner im Webspace-Verzeichnis gegen Einsicht schützen?

schau dir diese wiki an und befolge deren anweisungen
wiki.bplaced.net/index.php?title=.htaccess

Ich hab die .htaccess + .htpasswd erstellt und in den zu schützenden Ordner geladen. Wenn ich nun meine HP besuche erscheint folgender Fehler

Edit: Hab die Dateien wieder gelöscht. Aber wie kann ich jetzt den Ordner schützen ohne das der Fehler kommt?

Ich würde sagen, du hast das zu schützende Verzeichnis nicht richtig angegeben. Zeig doch mal die .htaccess?! :wink:

hmmmmmmmm ich vermute die haben dich falsch verstanden du wolltest keine Benutzer/Passwort Abfrage sondern einfach das ein Ordner nicht über http angezeigt wird bzw. der Inhalt nicht angezeigt wird.

Erstelle eine .htaccess mit dem Inhalt:
Options -Indexes

Geschützt ist das damit aber nicht. Das ist nur versteckt!

Er hat geschrieben „gegen Einsicht schützen“ und das ist ja sowas wie „verstecken“ :ps:

Naja warten wir mal ab was er dazu sagt !coffee

Wer den Authentifizierungsdialog als “Fehler” bezeichnet, wird wohl nur das Directory Listing meinen.

Ok, recht hast du. Ich hatte mich nur auf “schützen” versteift, gegen Einsicht ist das natürlich das richtige :smiley:.

[quote=„Davidt“]Er hat geschrieben „gegen Einsicht schützen“ und das ist ja sowas wie „verstecken“ :ps:

Naja warten wir mal ab was er dazu sagt !coffee[/quote]
Genau, du hast es erfasst und Danke für deine Hilfe.