Ordner mit Passwortschutz versehen

Hallo liebes Forum,

nachdem ich den Vormittag damit verbracht habe, mich hier durchzuwühlen und verschiedene Lösungen probiert habe, gebe ich auf und frage nach Hilfe.

Ich habe folgendes gemacht:

AuthName "Bitte logge Dich ein"
AuthType Basic
AuthUserFile /usr/www/www.rk06.bplaced.net/rk06/.htpasswd
require valid-user

Wenn ich das ganze hochlade, zusammen mit der .htpasswd (auch im Ordner RK06) wird nicht mal mehr der Ordner RK06 angezeigt, bzw kommt 404!

Der Fehler liegt bei mir, nur wo? Und mit den verschiedenen Generatoren habe ich auch kein Glück gehabt.
Habe kein glückliches Händchen.

Danke für die Hilfe

Der Pfad für AuthUserFile stimmt nicht, dieser Generator sollte dir helfen:
filmanleitungen.net/generatoren- … topmenu-60

Danke für die Hilfe.

Einen kleinen Erfolg hatte ich auch.
Habe den Pfad geändert und im Root hochgeladen, mit der Folge dass nun alles geschützt ist.
Wenn ich es in den besagten Ordner kopiere, nachdem ich den totalen Pfad ermittelt und geändert habe, verschwindet dieser Ordner aus der Aufstellung.

Und genau das verstehe ich nicht.