Ordnerwechsel für Hauptadresse

Hallo,

ich hab mal ne dumme Frage. Wie kann ich für meine Hauptadresse einen neuen Ordner zuweisen? (Quasi so wie für die Subdomains)

Schon mal danke im Voraus.

Geht nicht. Lade die Dateien einfach in den obersten Ordner. Oder erstelle eine Index-Datei, die die Besucher auf den entsprechenden Ordner weiterleitet. :wink:

Stimmt, an eine index-Datei hab ich gar nicht gedacht :slight_smile:

hi,

mit einer PHP-Datei geht dies sogar ohne grosse Verzögerungen.
erstelle dazu eine index.php im Hauptverzeichnis mit diesem Code:

<?php $url = "http://username.bplaced.net/ordner"; //hier die Adresse oder einen relativen Pfad angeben header("location:".$url); ?>

greez,
mmemichi

HTTP/1.1 verlangt einen absoluten URI inklusive dem Schema, Hostnamen und absoluten Pfad als Argument von Location:
Manche Clients akzeptieren auch relative, aber man sollte sich nicht darauf verlassen.