ORF Ski Challenge

Wollte mal fragen ob wer von euch Ski Challenge spielt…

Sollte ja heute eigentlich rauskommen. Aber ich hab noch keinen Download gefunden. Hats von euch schon wer?

türlich, wie jedes jahr dabei :sun: nickname: balé-kaida
hoffe es geht jetzt mal los… habs noch nich, bei sf kann mans auch noch ned loaden.

Endlich einer :ps:

In der Schule hat bei mir heute die allgemeine Meinung geherrscht, dass sie heute herauskommen müsste!
Aber sieht ja derzeit nicht so aus -.-

Ist eigentlich zwischen ch und orf ein unterschiedliches Ranking System?

Wer weiß, ob der ORF sich das überhaupt für dieses Jahr leisten kann xD. Da ja die Finanzkrise immer noch in Europa ist.

[quote=“aschachinger”]

Ist eigentlich zwischen ch und orf ein unterschiedliches Ranking System?[/quote]

Ich nehme an es geht wie letztes jahr, dH es gibt ne CH Rangliste und ne ORF Rangliste, und natürlich die Gesamtweltcuprangliste, da sind dann alle dabei, ob CH oder ORF.

Diese Wirtschaftskrise :astonished:

Aber bei den derzeitigen Entlassungswellen müssten sich sicher ein paar billige Programierer finden :ps:

start wird anfangs dezember sein, der 5. oder auch der 9. solls sein.

omg noch so lange…

Von wo hast du das Datum? Also ist das ein officielles?

ist ne zusammenfassung von dem was diverse seiten berichten, u.a. berichtet orf selber davon dass es anfangs dez.08 beginnt, eine norvegische zeitung bringt das datum ins spiel, auch andere zB fansiten oder foren berichten von diesen daten.

Hab die letzte Version auch gespielt :slight_smile:

Und werde wieder spielen :wink:

hab die letzte version einmal runtergeladen, installiert, habs echt sch… gefunden und gleich
wieder deinstalliert. einige meiner kollegen spielen das teil nonstop, wenn das wieder beginnt…
wie kann man nur?

greez,
mmemichi

dann hab ich zB bei der arbeit ne beschäftigung, und das ganze büro auch.
Start ist nun off. am 9.Dezember, also in 10 Tagen…
skichallenge.ch/games/DE/SkiChallenge.html

Nur noch eine Woche! !coffee

Die Ski Challenge ist wieder da

Das Warten hat ein Ende, die neue Saison der Ski Challenge hat begonnen. Wiederum messen sich hunderttausende von Spielern auf den Abfahrtsstrecken dieser Welt - zuhause am PC.

Bereits zum vierten Mal wird die Ski Challenge hierzulande ausgetragen. Im vergangenen Jahr nahmen in der Schweiz über 200’000 Spielerinnen und Spieler teil und fuhren auf der Saslong in Gröden, auf der Pista Stelvio in Bormio, auf der Lauberhornabfahrt in Wengen und der Streif in Kitzbühel.

Riesiges Interesse
Weltweit nahmen gar über 3 Millionen Spieler an den Rennen teil. Neben der Schweiz wird das Spiel vor allem in Österreich, Deutschland und Skandinavien gespielt. Ob in diesem Jahr weitere Länder dazukommen, ist noch nicht bekannt geworden.

Neue Strecken
In dieser Saison kommen zwei neue Strecken dazu. Erstmals überhaupt wird auf der Kandahar in Garmisch Partenkirchen gefahren und als krönender Abschluss nehmen die virtuellen Pistenflitzer die WM-Strecke in Val d’Isère in Angriff.

Gruppenrennen
Wie auch schon im letzten Jahr können die Spieler auch in dieser Saison wieder einen eigenen Skiklub gründen. Neu kann der Leiter der Gruppe jetzt ein exklusives Rennen nur für die Mitglieder ansetzen.

Putzen Sie also die Festplatte und bringen Sie die Tastatur in Schuss. Mensch und Material werden in den nächsten Wochen wieder höchsten Belastungen ausgesetzt.

andi432 @ sc09 :sunglasses:

Bin heute schon fleißig am zocken.

@fusion:

Du spielst ja in der Schweiz und ich in Ö, aber sind wir trotzdem im gleichen Ranking? :smiley:

und wie wärs eigentlich mit einem bplaced skistall? :unamused:

ja, es gibt ein internationales ranking ch/de/at - da sind alle drinn, joa, son bplaced teil wäre ganz okay ne :smiley:

Hast du schon ne zeit und wie heißt du?

wenn dann heisse ich balékaida, bin aber noch drann das ganze unter linux zum laufen zu bekommen, momentan stürzt es beim laden ab o.0 würde mich jetzt n windows draufzuhauen, nur um da bisl zu gamen.

nj ich bin fertig für heute min sc’en. Hab auch schon ne 2:14er Zeit :smiley:

Es gibt jetzt eine Gruppe --> “bplaced” !! komm rein !!

[Bin Joniweiss95 ]

Heute Abend um 17:30 findet ein 30 - minütiges Gruppenrennen statt!

EDIT:

Die bplaced GRuppe kann durch diesen Code:

"eingebunden werden