Output_buffering funktioniert nicht

Hallo,
habe folgendes Problem: Ich wollte, um auch nach einer Textausgabe noch header()-Befehle verwenden zu können, in der php.ini den Wert output_buffering auf On setzen:

Ich bekomme auch keinen Fehler und ini_set() gibt auch kein FALSE zurück, wenn ich allerdings eine Zeile später den Befehl:

aufrufe, gibt er mir nichts zurück, d.h. den Wert, den output_buffering vorher standardmäßig hatte. Wenn ich jetzt mitten in der Ausgabe header()-Befehle verwende, bekomme ich natürlich wieder eine Fehlermeldung.
Soweit ich weiß, müsste ini_set() bei bplaced doch aktiviert sein, oder?

Hoffe auf schnelle Antworten!

:smiley: Natüüüüerlich ist das nicht so xD
Ansonsten könntest du ja all die aus sicherheit deaktivierten funktionen wieder aktivieren :wink:

Ich hoffe, du kannst das auch so wie alle anderen “Normal” lösen und halt die header zu oberst sammeln…
Ansonsten kannst du dich mal an miro wenden, ob er dir das aktiviert. Wenn du einen guten Grund dafür hast, aktiviert er dir das (output buffering) vllt. dann auch (einfach ne PN schreiben)

mfg Joey

Okay, werde mich mal an ihn wenden. Könnte die Scripts zwar umschreiben, wäre dann aber einiges an Arbeit.

hi,

doch, klar ist ini_set aktiv. Es können eben nur bestimmte Werte gesetzt werden, nicht alle.
Versuchs bitte mit ob_start(); statt ini_set(…);

ciao

Mit ob_start(); hatte ich es schon versucht, allerdings ohne Erfolg, daher wollte ich es per php.ini machen.

Eine kurze Beschreibung:
In der Datei, aus der ein Header gesendet werden soll, wird als allererstes die Datei “header.php” includet, die ganz zu Anfang ob_start() enthält. Danach wird in ihr normaler HTML-Text ausgegeben.
Am Ende der Datei, die den Header senden soll, wird “footer.php” includet, welche am Anfang etwas HTML-Text enthält und dann die Anweisung ob_end_flush(). Allerdings wird bei dieser Konfiguration nur der Inhalt der “header.php” ausgegeben; danach ist einfach Schluss.

Weiß einer, wo der Fehler liegen könnte?