Overflow:scroll oder auto klappt nicht

Hallo zusammen,

auf meiner Homepage gibt’s im Bereich “Allgemeines” die Seite “Neuigkeiten”. Für den darin befindlichen Infotext-Div wollte ich die CSS-Eigenschaft overflow:scroll oder auto vergeben. Allerdings bleibt das Div trotzdem in voller Größe links neben der Überschrift, obwohl es durch die Funktion so klein sein sollte, dass es zwischen Überschrift und Footer passt.

Was klappt da aber nicht? Danke im Voraus.

Vorab: Ich habe das Dokument gesucht, aber nicht eindeutig identifizieren können.
Vielleicht gibst du das nächste mal besser die URI an.

Ansonsten ist overflow ja nicht dafür zuständig, die (räumliche) Größe eines Elementes zu
begrenzen, sondern nur gegebenenfalls Rollbalken anzubieten, wenn die angegebene Größe
für die Darstellung des Inhaltes nicht ausreicht -oder diese eben zu unterbinden.
Die Größe (Höhe, Breite) wird man also gesondert festlegen, sofern man das wirklich braucht,
also mit width, height, min-width, min-height etc

Ich gehe davon aus, du meinst die Seite: mycreations4u.bplaced.net/neu/in … p#position

Da ist so grundsätzlich erstmal das Problem der falschen Definition. Du hast dem Div die Klasse infotext zugeordnet, im CSS dann aber infotext als ID definiert. Dann können die Eigenschaften natürlich nicht zugeordnet und angewendet werden.