ownCloud fehlt ein php Modul

Hallo zusammen,
ich heiße Roland, bin neu im Forum aber nicht neu bei bplaced.
Ich möchte mal wieder was probieren. Wollte mal ownCloud hier auf bplaced installieren um zu sehen wie und ob es brauchbar ist. Dazu muß man wohl nur die entsprechende Setup Datei per ftp hochladen und im Borwser ausführen. Geht auch bis zum Step 2 wo die Meldung erscheint:
“Dependency check
Dependencies not found.
PHP module curl not installed. Please ask your server administrator to install the module.”

Nun hab ich keine Ahnung was zu tun ist bzw. ob überhaupt was möglich ist zu tun.
Wer hat Erfahrung damit und kann helfen?
Gruß
Roland

hallo Roland

siehe viewtopic.php?f=5&t=16160 :wink:

• Aktivierte PHP Socketfunktionen, cURL

ciao

Hallo miro,
danke für die schnelle ANtwort. Das heißt dann das ich diese benötigte Funktion nur in der PRo Version bekomme. Mmhh, da muß ich mal drüber schlafen. Sollte ja erstmal zum Probieren sein.
Trotzallem, nochmals vielen Dank
Gruß
Roland

hallo Roland

ja, das ist eben eine Erweiterung mit diesen und den genannten mehreren Möglichkeiten zur Nutzung des Webspace - ist ja nicht teuer :wink:

Damit dürfte es aber klappen, steht ja sonst nichts im Wege.

ciao

War ownCloud nicht so eine Sache wegen der Dateifunktionen? Von wegen Speicherablage? Mir war so…

Wenn es nur ums Probieren geht, sollte es ja auch kein Problem sein, gerade ein Debian (o.ä.)
auf dem eigenen Rechner mit Apache, PHP etc zu installieren oder sofern man das sowieso
schon nutzt, die Pakete einfach nachzuinstallieren …

hallo,

nein, gibt dazu kein generelles Verbot :wink:
Solange ownCloud in vernünftigem Rahmen mit vernünftigem Webseite-Inhalt genützt wird, spricht nichts dagegen.