OwnCloud - Nach der Installation PHP Fehler

Guten Tag liebe Community,

nach der Installation (es wir gesagt, dass alles problemlos installiert wurde) erhalte ich folgenden Fehler:

PHP is apparently setup to strip inline doc blocks. This will make several core apps inaccessible.
This is probably caused by a cache/accelerator such as Zend OPcache or eAccelerator.

Leider habe ich im Internet nichts gefunden, um diesen Fehler zu beheben. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Danke im Voraus
MfG Danje1

nur ne nicht direkt auf dein Problem bezogene Frage… aber würde OwnCloud nicht eher als Dateiablage zählen?

Ansonsten nutzt bplaced soweit ich weiß wirklich einen opcode cache… (Zend OPcache)
Wobei du den sogar eventuell abstellen kannst… mit einer .user.ini…

[size=85]nachtrag:[/size]
Und ne kurze Suche ergab das du auch einfach versuchen könntest das strippen abzustellen^^
php.net/manual/de/opcache.config … e-comments

Keine Angst, die Cloud Dient nur einer Sportvereinsseite, um Termine zu synchronisieren und gleichzeitig online an Dokumenten zu Arbeiten.

Zudem bietet Owncloud To-Do Tasks, mit E-Mailerinnerung und dem ganzen Zeug, was es zu einer wirklich guten Lösung hierzu macht. Es wird auf keine Fall als Filehoster genutzt :slight_smile:

Und der Fehler konnte jetzt behoben werden indem eine .php.ini in dem Installationsverzeichnis mit dem Inhalt “opcache.enable=0” hinzugefügt wurde.

Danke für die schnelle Hilfe!

sauberer wäre es zwar gewesen den cache anzulassen um bplaced weniger zu belassten und einfach nur das comment stripping abzustellen… aber nun gut :stuck_out_tongue:

Sorry, aber ich hab keine Ahnung von Comment Stripping (bzw. PHP :smiley:).
Wenn du mir beschreiben könntest, was ich dazu machen muss, kann ich auch diesen Weg versuchen. Habe nur die andere Lösung im Internet gefunden…

Edit:
Werde wohl doch alles irgendwie lokal verwirklichen müssen. Habe jetzt ein folgendes Problem:
“CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when an open_basedir is set”.
Und wie die letzten 5 Stunden zeigen, ist ein Workaround mit meinen Kenntnissen nicht möglich. Ebensowenig wie open_basedir zu bearbeiten… Vielleicht kennt ja noch jemand einen Trick?

wie man das mit den kommentaren abstellen kann hatte ich schon gelinkt^^

Und zu open_basedir… das ist fix und kann natürlich nicht von dir geändert werden, sonst könntest du ja auf die daten anderer user zugreifen.
Curl kann auch generell bei bplaced nur mit bplaced pro genutzt werden. Daher würde dir anderes open_basedir wohl auch nicht helfen.