Owncloud Probleme

Hallo,

ich habe mir eben ownclod installiert. (Vorher natürlich Pro aktiviert)
Die Installation lief auch durch. Jetzt erscheint aber diese Fehlermeldung:

[quote]PHP ist offenbar so konfiguriert, dass PHPDoc-Blöcke in der Anweisung entfernt werden. Dadurch sind mehrere Kern-Apps nicht erreichbar.

Dies wird wahrscheinlich durch Zwischenspeicher/Beschleuniger wie z.B. OPcache oder eAccelerator verursacht.[/quote]

hallo,

versuche mal den angesprochenen opCache zu deaktivieren, wie z.B. bei der Drupal-Installation.
viewtopic.php?f=5&t=24488

Dank dir, das hat geholfen :slight_smile:

Du kannst den opcode cache vermutlich auch aktiviert lassen, wenn du docbook kommentare speichern lässt. Verwende dazu eine .php.ini (Punkt am Anfang) mit

Leider habe ich keine Berechtigung für den Link.

Kann mir jemand sagen was da steht.

Vielen Dank

Peer

Hallo,

evtl. ist dass was dort verlinkt ist auch nicht mehr aktuell. Kannst es trotzdem mal testen und Rückmeldung geben.

Hier der Inhalt des Verlinkten:

[quote=“fusl”]hallo,

bei der Installation von Drupal 7.x unter PHP 5.5 kommt es zu einigen Fehlern. Mit einer kleinen Modifikation kann man Drupal problemlos installieren.

Es reicht dazu, eine eigene .php.ini (Punkt am Anfang beachten!) mit folgendem Inhalt zu erstellen und in den Installationsordner hochzuladen:

Bitte beachten: nach der Installation soll die Datei wieder entfernt werden, da die Entfernung der .php.ini-Datei dann die Ladezeiten und Geschwindigkeit der Seite weiter verbessert - sie soll da nämlich nur während der Installation ein Feature deaktivieren, mit dem die Installationsroutine nicht ganz korrekt klar kommt.[/quote]