Oxwall Upload ohne Reaktion

Hallo liebe Gemeinschaft.

Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln, daher bin ich wohl doch gezwungen mich hier im Forum an die Wissenderen zu wenden.

Ich habe erfolgreich die aktuelle Version von Oxwall (1.7.2) installiert. So weit läuft auch alles was mir bisher an Problemen entgegentrat.

Auskommentieren von Options +FollowSymLinks
diverse Probleme mit der Mobilen Version etc.

Allerdings komme ich nicht darauf, warum das Uploaden von Bildern, z.B Avatare bei Usern nicht funktionieren will.

Die passenden Ordner von Oxwall haben sämtliche Rechte von mir bekommen wie angegeben wurde:
ow_pluginfiles
ow_userfiles
ow_static
ow_smarty/template_c

auf 777 gesetzt, ganz wie nach dem Roten Pfaden.

Doch wenn ich oder testweise andere versuchen ein Bild, wie Avatar hochzuladen, reagiert das System nicht.

Weder wenn ich via Drag an Drop, noch wenn ich die Datei “durchsuche”. Es kommt der Ladekreis, doch der bleibt und zwar immer. Es wird nichts hochgeladen, doch wirft er auch nirgendswo eine Fehlermeldung aus, mit welcher ich etwas anfangen könnte.
An meiner Leitung wird es nicht liegen, da es sich in einem der Testbilder um eine 28.8 Kb großes Bild handelt und andersseitig in wenigen momenten uploaden kann.

Vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung oder den Ursprung des Problemes. Ich konnte leider via Google und dem Forum hier und woanders nicht fündig werden.

Achja meine Seite:
http://puzzels.bplaced.net/puzzels/