Page generation time

wow, was ist denn heute los, ich hab in meinem Forum eine Page Generation Time von über 25 Sekunden für eine simple php Seite. Davon 99% SQL Time.

Miro der Vergaser scheint verstopft, puste mal durch :wink: :ps:

Ja mein Forum ist auch seit gestern immer mal wieder ziemlich down. Schade eigentlich, nach dem es mit den neuen zusätzlichen Servern die ganze Zeit immer ziemlich flott ging.

ftp funzt auch nicht…
schon schade…
aber die seiten laden bei mir normal…
MfG

stimmt bilderspace lädt auch langsam :confused:
Dabei hab ich doch extra so wenig anfragen wie möglich^^
Naja vllt. macht miro grad backup?

Heute hab ich 10 Sekunden Foren-Ladezeit (95% davon SQL), gelegentlich nur noch eine weiße Seite. Hoffentlich gibt sich das bald wieder, die Member-Postings sind schon deutlich weniger geworden, regelrecht abgestürzt auf einige wenige pro Tag.
:astonished:

mit über 300 abfragen pro sekunde hat der sql-cluster im moment aber auch recht viel zu tun. noch diese woche sollte sich da was ergeben, ich führe da was im schilde :smiley:

ich hab nun einige besonders lastige benutzer, die zeitgleich gegen die agb verstoßen haben, deaktiviert. keine sorge, wird schon. hab nur privat gerade ziemlich viel zu tun :ps:

ciao

Irgendwie scheinen alle großen Freehoster probleme mit MySQL zu haben. Die Webserver halten die 15000 User meistens recht gut aus.
Miro ist MySQL schuld oder PgSQL ? Oder beides ?
Ich würd sagen das wir paar User dazu bewegen auf PgSQL umzusteigen und paar scripte anbieten die damit laufen … .
Leon

AGB-Verstoßer kicken ist immer gut, miro.
Außerdem brauchst du dringend eine Freundin oder sowas, die kann dann deine Privatsachen machen und du hast noch mehr Zeit für uns
:ps: :smiley: :winke:

hi,

boah ja, mysql stresst tlw. echt rum, da is nichts mehr zu optimieren. bis ende der woche hab ich hier hoffentlich genug zeit, um das ganze zu implementieren, was ich vorhabe…wird hoffentlich was bringen…rofl.

ciao