PANZA KNACKA - KANALISATION - Hier wird geknackt!

:wink: :wink2: :wink: :wink2: :wink: :wink2: :wink:

:hammer:

[size=75]PS: Jeder der denn Sinn dieses Beitrages anzweifelt, möge sich doch bitte daran erinnert, dass ich Moderator bin und dadurch einen gewissen Sinnhaftigkeitsauftrag habe[/size]

evtl. könnte ein werkzeug, das zur standardausrüstung eines chemikers gehört, weiterhelfen.

Jetzt ist es ganz aus mit mir. Ihr müßt mich wieder einschließen
Wir suchen doch eine Zahl, oder? Sollen wir nun die Raute in ihre Atome zerlegen?

das ist defintiv der letzte hinweis, den ich gebe. einfacher gehts jetzt echt nicht mehr :ps:

Wenn es das Periodensystem ist…dann ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :smiley:

Wenn es eine zahl ist, dann ist ein periodensystem wie der planet im bergleich zu uns. man muß wissen was gesucbt ist, sonst ist es schwer rauszugriegen. wer die lösung kdnnt, fer denkt man sind die blöd, dass ist doch einfach. aber wir die es nicht wissen kommen auch nicht so leicht und so schnell daruf

ok, ich bin heute mal nett und fasse nochmals zusammen:

[quote]hinweis zu nummer 3:

ohne externe hilfe ist das rätsel unlösbar.[/quote]

[quote]du verfluchter fuchs![/quote] äää… näh gehört nicht hier rein

1. zum zweiten

:ps:

Tipp Nr. 6

Niemals den Autor außer Acht lassen :wink:

Ich Kombiniere
hex = Hexerei (Ist das vielleicht DMC´s Hobby ???)
Hexen könnte man auch als Chemiker bezeichnen

[quote]Bei Männern wirkt die Raute lustdämpfend, bei Frauen hingegen eher fördernd auf die Lust.
Mönche verwendeten die Raute früher als Rautenwein gegen hartnäckige Gliedsteife. [/quote]
:smiley:

ZAHL ZAAAAAAAAAAAAAAHLLLLLL ZAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHLLLLL

[size=200]!!! ich bin bplaced-gott!! ich hab dmcs unslösbares rätsel geknackt! !!![/size]

Lösung:
3555552 - SCART - Job

jetzt ist codebreak an der reihe ;D

Herzliche Gratulation! :slight_smile:
Viel Spass natürlich mit dem bplaced pr0 Account.

[size=85]ps. zum bplaced-gott fehlt dir aber noch einiges…[/size]

glückwunsch! :smiley:

Sehr gut :smiley:

Glückwunsch - Kannst du mir dein Lösungsweg für die Zahl verraten

Der Farbcode von 8/5/24 ist #888888

Booooh - Da wär ich ja nie drauf gekommen - So etwas einfaches kann ich nicht :ps:

eine pipette hätte gereicht :smiley:

Herzlichen glükwunsch. Aber das mit dem farbcode…ist das rgb farbsystem gewesen¿? auf das job hatte ich auch geadcht abrt das mit der farbe…respekt!»wann begnnt die nàchste runde?«

Anfang Novmber gibt’s wohl die nächste Runde…