Bin heute zufällig auf meine Seite gegangen, es ist WordPress und wurde nicht verändert, plötzlich erscheint folgender Fehler: Parse error: syntax error, unexpected token „{“ in /users/scacom/www/stefanegger/wp-includes/script-loader.php on line 757
Ich wollte dann in den wp-login um irgendwas zu machen aber ich kann auch diese Seite nicht mehr aufrufen, das heißt ich bin komplett ausgesperrt von der Seite und habe allen Zugriff verloren, verstehe aber nicht warum?
Ist es ein Hacker oder was kann der Grund sein? Kann man das noch beheben oder soll ich es löschen und neu anfangen bzw. veruschen eine alte Sicherung zu kopieren?
Ich habe phase5 HTML Edit diese beanstandete PHP „script loader“ rein kopiert, aber leider sind ja die Zeilennummer nicht immer identisch (zumindest nach meiner Erfahrung)
757 laut phase5 lautet:
( ‚{‘ == $value{0} && ‚}‘ == $value{strlen( $value ) - 1} ) ||
aber ich sehe da keinen Fehler.
Also irgendwas stimmt hier nicht mit dem bplaced oder so - wie gesagt es hat immer funktioniert und plötzlich nicht mehr.
Hilfe bitte. Ich bin etwas ratlos wie ich nun in den Login komme oder wie ich das los werde. Ich habe FTP Zugriff, aber soll ich diese Zeile einfach löschen bis es wieder funktioniert oder was kann man nun tun? Ist eigentlich eine ziemlich einfache Seite, ein Template und vielleicht so eine Bildergalerie und E-Mail - sonst nichts.
Ich habe in bplaced versucht von PHP 8.6 (emphohlen) auf 8.0 zu gehen aber bisher auch hier keine Reaktion.
die installation scheint recht als zu sein, 8.5 ist für neue Versionen empfohlen, bzw. schlicht für solche, die regelmäßig aktualisiert wurden.
Deine kommt anscheinend nur mit 5.6 zurecht und müsste entsprechend aktualisiert werden, bevor es zu neueren PHP-Versionen gehen kann, das wurde da anscheinend noch nie getan, daher fällt das erst jetzt auf.
Daher eine Aktualisierung wäre mit wahrscheinlich 7.2 erforderlich, über Zwischenschritte, da die allerneueste wiederum nicht mit etwas älterem als 7.2 läuft. Wir bieten da eine Aktualisierung unsererseits (ohne weiteren Aufpreis, dauert ca. eine Stunde) im Rahmen von bplaced max an, wobei sonst eben die manuelle Aktualisierung mit den Zwischenschritten 7.2 → neues Wordpress → dann erst auf 8.5 stellen.
Danke für die Antwort. Also ganz verstehe ich es nicht, wenn man was aktualisiert, dann wird es schlechter??? Wo ist da der Sinn drin? Wenn ich es richtig verstehe, ist diese PHP Version schuld, d.h. PHP ist mit PHP nicht kompatibel - das kann man sich ja nicht ausdenken.
Dann wäre es doch sinnvoll sowas anzubieten anstatt 5 Versionen die alle nicht laufen. Nur so als Tipp.
Vielen Dank, dass ihr das kurz aktiviert habt. Ich werde versuchen, das zu aktualisieren, aber es ist mir noch ein Fehler aufgefallen.
Bei mir steht unter Dashboard/Aktualisieren:
"Du benutzt die aktuelle Version von WordPress.
Falls du Version 5.2.1–de_DE neu installieren musst, dann kannst du das hier machen:
Plugins
Alle Plugins sind auf dem neuesten Stand.
Themes
Alle Themes sind auf dem neuesten Stand.
Übersetzungen
Alle Übersetzungen sind auf dem neuesten Stand.
"
Deswegen habe ich auch nie aktualisiert bzw. scheint das bei mir nicht zu funktionieren.
Scheint also nicht ein Fehler von mir zu sein.
Wie kann man es reparieren, dass bei mir das auch korrekt angezeigt wird mit den Updates? Ansonsten werde ich halt alles löschen und neu aufsetzen. Und dann sollte es ja wieder funktionieren.
Danke nochmals!!! Ich sichere es mal und dann werde ich es versuchen umzustellen.
Der Fehler ist nicht das viele an PHP, sondern das uralte an WordPress.
Da sind übrigens auch keine Infos zu Aktualisierungen verfügbar, da das mit freestyle nicht drin ist - die Prüfung ob das daher aktuell ist oder nicht, kann da nicht stattfinden und da wird einfach angezeigt, dass alles aktuell wäre, was allerdings nicht stimmt. Neuere WordPress-Versionen behandeln das da an der Stelle richtiger.
WordPress gibt es schon in Version 7.0, siehe auch Download – WordPress.org Deutsch - dementsprechend auch bestimmt alle Plugins und Themes, hier (mit freestyle) kann das bloß nicht nach Außen kommunizieren und den Versionsstatus abfragen, daher ist mit freestyle manueller Aufwand erforderlich, automatisch geht das erst ab pro