Parser-Fehler (Das texvc-Programm wurde nicht gefunden

Nach dem in den letzten Tagen irgendwas oder irgendwer versucht unser Wiki mit idiotenlinks voll zu spammen habe ich versucht eine math-Captcha-Abfrage einzubauen.
Grundsätzlich funktioniert die auch Ich habe aber offenbar ein Problem mit der Anzeige:
Immer wenn bei klick auf die Speichertaste die Rechenaufgabe erscheint, steht davor die folgende Errormeldung [quote]Parser-Fehler (Das texvc-Programm wurde nicht gefunden. Bitte math/README beachten.):[/quote]
Wie gesagt, dahinter steht dann gleich die zu lösende Aufgabe und die reagiert auch vollkommen richtig auf die entsprechende Eingabe. Es ist also nur ein Anzeigeproblem.
Die wahrscheinlich entscheidende Stelle in den LocalSettings ist wohl diese hier:

[code]## If you have the appropriate support software installed

you can enable inline LaTeX equations:

$wgUseTeX = true;[/code]
In entsprechenden Forenbeiträgen in einem Wiki-Forum wird danach gefragt, ob den der “Path” zum “texvc” richtig angegeben ist.
Und genau an diesem Punkt hänge ich.

  1. ist mir nicht klar, ob ich bei bplaced überhaupt die “appropriate support software installed” habe
  2. Ist mir nicht klar - falls die Software denn nun vorhanden wäre - wie ich genau den Pfad dahin angebe.
    Meine Mediawiki-Version ist gerade frisch upgedatet auf 1.16 und im Ordner Math ist zumindest eine Datei "texvc.ml"
    Muss ich deren Ort in den LocalSettings.php angeben, wenn ja mit welchem Eintrag?
    Wenn jemand da weiter weiß wäre es mir eine große Hilfe.
    Gruß
    Fahl5
    Hier ist der Link zum Wiki:

Da es sowieso nicht zu funktionieren scheint, deaktiviere es doch einfach?

Der Eintrag in den LocalSettings.php:

Ändert zumindest schon mal überhaupt nichts. Ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie mit “true”. Mir fällt aber ehrlich gesagt nichts anderes ein um texvc zu inaktivieren.

Die Idee, dass Mediawiki da überhaupt gar nicht nach fragt, da es die paar Zahlen ja offenbar auch ganz normal zeigen kann finde ich schon verheißungsvoll.

Ich habe bloß momentan keinen Plan, wie ich Mediawiki davon abhalten kann nach texvc zu fragen.
Wenn da jemand mehr weiß würde mir das schon helfen können.
Gruß
fahl5