Partitionsinhalt verschwunden

Hallo Leute!!

Ich habe ein riesen Problem. Ich habe eine ca 140 große Festplatte, die in 2 Partitionen eingeteilt ist. Eimal für das Betriebssystem Windows XP Professional und einmal als Sicherung einiger Datein. Mein Freund hat einige Daten rauskopiert, weil sein eigener PC Probleme machte & er einen PC mit Internetzugang brauchte. Jedenfalls, als er eben versucht hatte auf den sicheren Teil Platte zuzugreifen war sie komplett leer. Gesamtgröße 70,9, freier Speicher: 70,8. Also wirklich leer. Offensichtlich formatiert, aber wie soll das bitte gehn?? Der Rechner wurde in der Zeit nicht einmal neu gestartet oder so. Kann ich da noch irgenwas machen, also würde zB Systemwiederherstellung was nützen?
Ich bitte um Schnelle Antwort, weil das wäre wirklich wichtig. Auf dem Teil waren Bilder, Musik und Installationsexen drauf.

MfG Misha

Hi,

eine Systemwiederherstellung bringt da nix, da dabei nur Systemdateien gebackupt werden.
Ich neheme eher an dass da vielleicht einfach nur das Inhaltsverzeichnis der Festplatte verloren gegangen ist oder eben die entsprechenden Einträg der Daten…

Es gibt haufenweise Datenrettungs-Software, eine genaue fällt mir da imho aber nicht ein, weil ich noch nie in dieser Lage war.

Alternativ kansnt du auch einen DAtenrettungsdinest in Anspruch nehmen, je nachdem ob du ein paar Tausend Euro bereitliegen hast oder nicht.

Viel Erfolg.

hi,

ich bin mir nicht sicher, wie es unter Windows funktionieren würde dies zu überprüfen, aber schau mal bitte in der datenträgerverwaltung nach, ob die partition da und/oder belegt ist.

Dazu tippe unter Start->Ausführen diskmgmt.msc ein und schau mal, was Dir da für diese Festplatte gelistet wird.

ciao

Naja er zeigt an das die Partition fehlerfrei ist und 70,92 GB NTFS
Naja und das eben 99% frei sind. Bringt mich allerdings auch nicht sehr viel weiter. Würe aber gern mal wissen warum die sich einfach so selbst formatiert und dann auch noch wenn der PC dauerhaft an war. Lasse gerade Datenrettungssoftware durchlaufen, er findet auch ws. Ob es allerdings das ist was mir verloren gegangen ist wird sichja herausstellen. Jedenfalls kommt mir das total spanisch vor, da ich Datenverlust nur durch abstürze usw kenne. Datenverlust war zwischen 13-14 Uhr hab ich gelesen, kann es sein das da nen Hacker am Werk war?

MfG Misha

hi,

naja, das glaube ich nun wirklich nicht.
eventuell findet sich hier jemand der weiß, wie man unter windows feststellen kann, ob und welches dateisystem auf einer partition drauf ist, eventuell ist da nämlich auch nur die partitionstabelle - warum auch immer - beschädigt, nur wie das unter windows geht k.a., sry, ich arbeite nur mit linux o.0

ciao

Da liefert Google einiges brauchbares…

computerbase.de/forum/showth … p?t=110869 zum Beispiel.

Ich könnte noch die Software Disk Director empfehlen,
da kannst du nachschauen, was mit deiner Festplatte und den Partitionen ist,
evtl. lässt sich über Disk Director dann auch was wiederherstellen.

Liebe Grüße
Jan