Passiert das öfter? Server ausfall

erpe hat schon ein wenig Recht - es geht nicht darum das das Angebot umsonst ist, es geht darum was Angeboten wird und die Informationspolitik des Teams.
Ich kann mit Ausfällen leben, die einige Stunden umfassen im Extremfall auch mal einen ganzen Tag (24h).
Aber ich möchte klar und deutlich informiert werden und keine 2-3 parallel laufenden Diskussionen nach Aussagen des Teams durchsuchen müssen.

Wenn das Problem zeitnah mit einer großzügigen Abschätzung bis zur Lösung bekannt gegeben wird, kann sich jeder darauf einstellen und ist am Ende nur froh wenn es schneller ging.
Wenn aber keiner genau weiß wann seine Seite wieder erreichbar ist und stündlich versucht sie zu erreichen oder sich hier in 2-3 threads nach Infos wundsucht aber immer wieder nur auf die Diskussion zwischen frustrierten Usern und Leuten stößt die sagen das ist umsonst, du hast hier nix zu erwarten, dann ist das total kontraproduktiv - sowohl für die User, wie für das Team.

Ich erwarte genau das , was angeboten wird und kann wie gesagt mit Ausfällen leben, wenn ich sie abschätzen kann. Dazu bedarf es nur der Informationen des Teams in einem geschlossenen Info Bereich - mehr nicht.

viewtopic.php?f=5&t=4646 aber das kann doch nicht sein, warum beheben die das nicht endlich mal?

Ich sprach mehr über den Thread im Infoforum der um Server 1 geht
viewtopic.php?f=5&t=4839

ach ja und die Woche nach dem 29.08. ist auch schon mehr als rum :wink:

Ich möchte hier garnicht bösartig auf “dem Team”, oder miro herumhacken - ich denke Ihr habt gerade genug Arbeit. An dieser Stelle nur mal ein Tipp: nehmt Kritik ernst!

Ich hätte es schön gefunden zwischendurch mal eine E-Mail (Newsletter) von euch zu bekommen. Information der User ist gerade echt nicht eure Stärke. Auch ist es nicht angebracht echte oder vermeintliche Fehler immer auf Rechentzentrum, bzw. Hardware/(D)DOS-Attacke/Clientprobleme(Cache, DNS, falsches FTP-Programm) zu schieben. bplaced ist für seine User verantwortlich und von euch erwarte ich kompetente und freundliche Unterstützung.

@floww: du solltest dringend mal den unterschied zwischen “umsonst” und “kostenlos” in deinem Duden nachlesen. bplaced ist eigentlich “kostenlos” - wenn die Entwicklung so weitergeht, dann aber tatsächlich “umsonst” - nämlich: “für die katz’ gewesen…”.

Ich bin von bplaced im Moment auch nicht überzeugt und zu einem Freehoster in den USA weggezogen. Dort sind Curl-Bibliothek und fsockopen gestattet - für einige CMS und blogs (bei mir Wordpress) überlebensnotwendige Funktionen. E-Mail-Forwarder gibt’s auch.

Ich sehe es inzwischen so, daß bplaced sich mit anderen Angeboten nicht mehr messen läßt.
Was habe ich unter den aktuellen Zuständen denn auch von 2 GB Webspace?

Zum herumspielen reicht es vieleicht noch, aber nicht für den produktiven Einsatz.

Ich lese hier in einigen Threads von vielen neuen Ideen, die während der nächsten Wochen umgesetzt werden sollen - das werde ich in jedem Fall beobachten und dann auch gerne wieder zu bplaced zurückkommen, wenn alles etwas stabiler läuft.

Viel Erfolg!

Flynn

also ich denke mal den forenhosterlink solltest du ganz schnell entfernen.

stimmt. das wäre in der tat schleichwerbung gewesen :stuck_out_tongue:

hi
folgendes
klar nicht zu bestreiten dass es aktuell probleme gibt
aktuell sieht es so aus, dass server 1,6,7 und der hauptserver als off angezeigt werden, aber ich glaub das hängt in diesem fall wieder mit den dns einträgen zusammen die von server 1 kommen.
wie schon gesagt kommt miro am montag wieder und dann wird sich wie versprochen ne menge ändern
die statusseite kommt bald wieder on und was mit den servern los ist hat miro schon gesagt.

die probleme werden erst nächste woche beseitigt werden, da miro derzeit noch im urlaub ist. er hat sich aber schon gedanken um alle probleme gemacht und für jedes problem gibts auch eine lösung, die dann nächste woche umgesetzt wird.

außerdem handelt es sich bei server 6 um einen hardware-schaden. warum das hier einige nicht glauben wollen, verstehe ich nicht. was soll sonst mit dem server sein?

@ flynn
wenn du da schon angemeldet bist, dann sach mir mal wie bei denen die max_execution_time und das memory_limit liegt (phpinfo, nä)

und nein, ich habe nicht vor den Hoster zu wechseln (und einen us-hoster schonmal gar nicht!) , ich bin nur neugierig

[quote=“snafu”]@ flynn
wenn du da schon angemeldet bist, dann sach mir mal …
[/quote]

nur zur info: ich mach hier keine werbung für die konkurrenz! deswegen ist der link aus meinem vorigen post auch wieder verschwunden. aber ich gebe ihn per pn gerne weiter - freier privater meinungsaustausch ist meiner ansicht nach ok.

zu deinen fragen:
max_execution_time: 10
max_input_nesting_level: 64
max_input_time: 10
memory_limit: 32M
upload_max_filesize: 2M

lässt sich alles via “ini_set” nicht ändern. reicht allerdings für die datenbankabfragen, oder den upload von bildern, etc.aus.

nachtrag: die mysql-datenbanken liegen übrigens bei denen NICHT auf den gleichen servern, wie die websites.

zu wenig
die 12 Sekunden bei bplaced sind für mich schon die untere Grenze

danke für die Info

also ich würd auf keiner Seite bleiben die länger als 8 sec läd^^ (durchgehend)
Ne Seite die 12 Sec läd ist schon nervig… wozu brauchste mehr Zeit?
(für DB Backups gibts PHPMyAdmin von bplaced Selber)

es geht echt nicht um´s frontent für normale websitebesucher.
aber schieb mal ne menge bilder (bevorzugt grosse) in eine galerie und lass die thumbnails und diverse zwischengrößen generieren. da sind 32mb schon eng, aber in verbindung mit 10 oder auch 12 sek max_execution_time tuts weh. und ja, natürlich kann man den ganzen schmonzes auch lokal zuhause erledigen, aber ich habe nur dsl light, ich bin für jedes MB das ich nicht uploaden muss dankbar. der einsatz eines galeriescriptes das thumbnails on the fly generiert kann durch sowas auch ganz schön erschwert werden (ja, so scripte gibts und nur weil es freehoster mit max_execution_time below 8sec gibt, verlieren die nicht ihre existenzberechtigung).
für die meisten foren, portale, wikis und cms reichts aus (besonders da das klientel auf freehostern eh meist keine riesenforen mit unmenge an content haben), aber wenn man mit bildern rumhantiert … also wordpress (bzw. die plugins) steigt mir hier beim skalieren von originalgrossen eos 20D bildern (8mp) aus, damit kann ich leben, die meisten Bilder sind kleiner (da stösste man halt ans limit von 32MB) . aber wordpress steigt mir auch beim galerieupdate von nextgen oder yapb aus, wenn ich mehr als 40-50 Bilder in ein verzeichniss einpflege, abhängig von der größe mal eher, mal später. da reichen sich also max_execution_time und memory_limit fröhlich die hände.
Natürlich gibts auch dafür einen workarround, aber man wills ja ein bisschen gemütlich haben.

darüberhinaus erledige ich auch vieles direkt auf dem server, bevorzugt mit net2ftp (und der macht schon auf bplaced keinen spass mehr, wie würde das dann aussehen wenn die execution time noch weniger wäre)

btw, ich sagte auch bloss dass es mir zuwenig wäre

…und ne neue tastatur brauch ich auch schon wieder

Jetzt hatte ich für 30 Minuten tatsächlich meine Page auf Server 6 erreichen können.
Wollte gerade anfangen mit dem runterziehen:
Server 6 wieder nicht erreichbar!!!
Da fehlen einem doch echt die Worte.

also doch noch bis nächste woche darauf warten das server 6 wieder läuft.
na toll ständig wird man hingehalten das es bald besser wird.
wenn die es nicht geschissen kriegen die defekte hardware auszutauschen sollten die sich nen neuen beruf suchen.
echt ey

ihr werdet nicht “hingehalten”. ich - und die anderen auch - haben von anfang an gesagt, wann sich was tut - undzwar dann, wenn miro wieder da ist. und ist auch schon seit anfang an nächsten montag der fall.

lg

[quote=“thorr”]ihr werdet nicht “hingehalten”. ich - und die anderen auch - haben von anfang an gesagt, wann sich was tut - undzwar dann, wenn miro wieder da ist. und ist auch schon seit anfang an nächsten montag der fall.

lg[/quote]

Dem kann ich auch nur zustimmen.

Soweit ich weiß hat Server 1 ein Problem mit der Netzwerkkarte,
weiß ich aber nicht 100%.

Nunja, ich hab meine Testseite auch hier,
wäre der Server nicht ständig offline, dann wären schon 5 neue Funktionen und ein neues Design von mir auf meiner Hauptseite,
aber was solls?

Dann wartet man eben mal etwas.
Ist sicher nicht zuviel verlangt.
Ich habe kein Problem damit halt mal zwei Stunden oder länger zu warten,
dann mach ich eben weiter.

Übrigens:
Soweit ich weiß liegen die Server-Ausfälle nur daran, dass bplaced so beliebt ist.
ich meine mir hätte mal wer erzählt, dass die Server überlastet wären.
Da sieht man mal:
bpaced ist zu beliebt :smiley: :wink:

Aber miro schafft das schon,
bin mir da 100% sicher!

Das bplaced Team sollte sich jedenfalls aus so ungeduldigen Usern nichts machen.
Eure ständigen Postings halten das Team vielleicht ehr noch auf!

Liebe Grüße
Jan

moin moin jan…

Die Netzwerkkarte wurde am Montag ausgetauscht, dieses Problem besteht seit da an nicht mehr. Die meisten Ausfälle liegen halt daran, das iwelche hier das Angebot missbrauchen mit Serverlastigen Zeugs - da kann bplaced nichts für auch wenn dies die halbe Userschaft in diesem Thread meint. peace alter…

Was - konkret bitte - ist denn “Serverlastiges Zeugs” ???
Die “mail”-Funktion ist bereits eingeschränkt, das parsen externer Daten funktioniert nicht dank abgeschaltetem “fopen”, “fsockopen”, etc.
Die Anzahl der Besucher auf den hier vorhandenen Seiten dürfte sich auch in Grenzen halten - ist doch überwiegend nur Hobby.
Browsergames hab ich auf bplaced-Seiten noch keine gesehen, Streams auch nicht viele (naja. die “filmanleitungen.bplaced.net” sind derzeit Offline, aber dürften hier auch nicht die Wahnsinnslast erzeugt haben).

Also? Zeig mir hier nur einen User bitte, der “Schuld” daran ist, daß hier die Server reihenweise in die Knie gehen.

Die Probleme der letzten 2-3 Wochen sind ja Inzwischen bekannt, daß der primary-DNS für bplaced etwas “träge” reagiert und viele unerreichbare Seiten ein Resultat dessen sind. Im gleichen Zeitraum ein Hardwareausfall und ein nicht laufender MySQL-Dämon ist in Summe grosses Pech.

Lauter Macken, an denen das Team wohl inzwischen arbeitet (nach den Beiträgen von comjag und Thorr bin ich wesentlich optimistischer als noch vor ein paar Stunden).

Woher kommt also deine Vermutung??

Ich würd mal sagen unerlaubte Chats z.B.

Einer mag zwar ok sein,
aber wenn soviele Chats verwenden,
dann könnte sowas passieen,
daher sind Chats auch verboten.

Ganz ehrlich:
Seiten, auf denen Chats sind würde ich einfach löschen.
Steht doch in der AGB, dass die verboten sind,
wer sich nicht tran hält ist selbst schuld.

Liebe Grüße
Jan