Passiert das öfter? Server ausfall

Moin Leute,

erstmal Hallo an alle, ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Weiterhin ein dickes Lob an all diejenigen, die hinter bplaced stecken.
Ich habe die Seite durch einen Kumpel empfohlen bekommen und finde sie einfach nur klasse.
Das mit den Serverausfällen ist natürlich blöd, aber ich würde nicht gleich rumnöhlen, nur weil ein paar Tage mal die Server nur ab und zu erreichbar sind.

Das Angebot ist kostenlos und das schon viel Wert. Warum soll man dann den Leuten von bplaced noch Druck machen und Sachen wie:

Mensch das ist doch Scheiße, die bekommen das nicht hin - ich ziehe um.

an den Kopf werfen - bzw. schreiben? Sowas finde ich nur Schwachsinnig.
Bei kostenpflichtigen Angeboten kann man das machen.
Das is meine Meinung. Ich finde es auch einwenig unglücklich, da ich mich gerade in php einarbeite, aber wozu gibt es XAMPP. Da kann ich das gut ausprobieren und wenn die Seite wieder geht, hochladen.

MfG fizzwars

@fizzwars

auch wenn ich ein fahrrad geschenkt bekomme, ist es sch…, wenn es ständig kaputt ist :wink:
dann sollte ich mich schon fragen, wozu ich das fahrrad benötige.

@tswaehn
jo das stimmt. Aber es gehört ja dann auch dir. Und entweder machst dus wieder ganz, oder du gibst es jemanden der es für dich macht (kostenlos oder gegen Geld).
Tja, und wenn du das nem Kumpel gibst der das kostenlos macht, kannst du ihn auch nicht einfach nerven und ihn drängen, das er es nun endlich ganz macht. ^^ Er macht es ja kostenlos - du gibst ihm ja sozusagen nix dafür … gelle

Is ja auch egal. Ich denke mal das hier alle ihr bestes geben :wink:

MfG fizzwars und gute nacht

Soo ich werd auch verkünden das ich sobald ich an meine Clanpage komme umziehene werde das hat hier keinen sinn andauernd ist die page nicht ereichbar die ist mehr offline als online :ps: und des kann ja net sein…

Ich hab mir jetzt nen kleinen platz aufn nem root klar gemacht und werde meine page jetzt da druff packen…

MFG
Saugjunkie

adiaos Amigo :ps: Meine Clan Page funzt auch nicht,ich warte aber Trozdem :sunglasses:

könnt ihr x mit dem geflame aufhörn. miro kann bestimmt nix dafür. bedankt euch bei hetzner

zu hetzner… hat sich schon mal einer deren Seite angesehn? Die FLash Animation? Mit was die da alles Prahlen… tja lügen kann jeder nur machen nicht^^

Die sagen z.B. “Sind sie auch auf der Suche nach einem Professionellen Hosting” (ja aber darum geh ich ja nicht zu ihnen^^)
Dann noch z.B. Das die einer der führenden Webhosting Partner und Rechenzentren in Deutschland sind… tja… und darum kann man sich also erlauben schlechten Service + Produkte anzubieten da sie eh nen Haufen Geld haben oder was?
Und das mit 1. Klassigen Internet Hosting Lösungen… tja ich will garnicht wissen wie laut denen 2. Klassig aussieht… geschweige den 3. Klassig^^

Und der hammer ist ja wo sie dann behaupten, “Schnellster Server, Beste Gesammt Performance, Bestes Preis-Leistungs Verhältnis” Ich sag nur… in welchem wunschland lebt Ihr den?

Naja… das war von mir über Hetzer… aja 1 hab ich noch^^ Wenn nen Hoster schon Hetzner heißt… was will man da noch erwarten :wink:
Würden mal die Techniker Hetzen wärs ja ok… aber warscheinlich Hetznern die da alle nur in Urlaub mit Ihrem haufen Geld^^

[code]zu hetzner… hat sich schon mal einer deren Seite angesehn? Die FLash Animation? Mit was die da alles Prahlen… tja lügen kann jeder nur machen nicht^^

Die sagen z.B. “Sind sie auch auf der Suche nach einem Professionellen Hosting” (ja aber darum geh ich ja nicht zu ihnen^^)
Dann noch z.B. Das die einer der führenden Webhosting Partner und Rechenzentren in Deutschland sind… tja… und darum kann man sich also erlauben schlechten Service + Produkte anzubieten da sie eh nen Haufen Geld haben oder was?
Und das mit 1. Klassigen Internet Hosting Lösungen… tja ich will garnicht wissen wie laut denen 2. Klassig aussieht… geschweige den 3. Klassig^^

Und der hammer ist ja wo sie dann behaupten, “Schnellster Server, Beste Gesammt Performance, Bestes Preis-Leistungs Verhältnis” Ich sag nur… in welchem wunschland lebt Ihr den?

Naja… das war von mir über Hetzer… aja 1 hab ich noch^^ Wenn nen Hoster schon Hetzner heißt… was will man da noch erwarten :wink:
Würden mal die Techniker Hetzen wärs ja ok… aber warscheinlich Hetznern die da alle nur in Urlaub mit Ihrem haufen Geld^^[/code]

WTF das schreiebn die? die sollen mal andere Banner reinstellen^^

@Miro weißt du schon was wie lange es noch dauert das server 6 Stabil läuft? das regt mich langsam auf^^ das ich vlt 20min pro tag wenn dann mal die Hp aufrufen kann.

MfG. DeadWarSoldier

p.s. Trotzdem spitzen leisting von euch sowas 4Free zumachen

Sowas wie XAMPP ist ja schön und gut, aber wenn ich ein wichtiges Script hochstelle, auf das andere Leute zugreifen müssen, dann ist der Spaß vorbei.

“Machst du das Script??”
“Ja, hier ist der Link”
“Hey, das geht garnicht”
“Oh sorry, kann ich ent wissen, der Server fällt alle 2 Stunden aus”

super oder.

Das mit dem “kostenlos” ist doch auch nur ein Schutzschild. Ich sage euch mal was, bplaced profitiert von den Usern. Was glaubt ihr, warum Google so reich ist, das sind Werbeeinnahmen.

Man könnte jetzt rechnen, 1000 User, jeder 2 GB, das sind ja 2 TB, aber das geht eben nicht, prinzipiell bekommt jeder User 2GB gestellt, wenn aber 900 davon nur 50 MB verbrauchen, sieht die Sache schon anderst aus.

Sonst bietet bplaced ja nichts oder anderst formuliert, sonst hat bplaced ja nicht wirklich große kosten.

Falls jetzt das Argument kommen sollte, warum ich keinen eigenen Space habe, ich bin unter 18 und kann somit keinen Kaufen und selbst einen zweitrechner aufsetzen ist ebenfalls nicht drinn, da meinen Eltern die Strompresise zu hoch sind.

Gruß

ManManMan, wenn du keine Ahnung davon hast, wie der Hostingvertrag zwischen Hetzner und bplaced aussieht, dann halt dich mit so dümmlichen Aussagen einfach mal zurück. Es gibt auch inhouse Hosting wo der Verantwortungsbereich des Providers/Rechenzentrums am Übergang seines Netzwerkkabels und seines Stromsteckers zu deinem Rechner einfach aufhört.
Diese Art der Verantwortungsweiterreichung (das böese Rechenzentrum ist an allem schuld) das hier einige betreiben, schadet Miro mehr, als das es nützlich ist. Wenn ihr es doch einfach mal mit Dieter Nuhr halten würdet : “Wenn man keine Ahnung hat, …”

Die Einen jammern weil ihre (teilweise) gewerblichen Seiten nicht mehr erreichbar sind; pardon me, no mercy, you get what you paid for, die Anderen kündigen ihren baldigen Abgang zu eine anderen Hoster an, ich kanns einfach nicht mehr lesen, dieses schmollende Kindergartengewäsch.

Zum einen… klar weiß ich das es “inhouse” hosting gibts so wie du es nennst^^
Zum anderen hab ich mich bissher raus gehalten… nur das hetzner so nen blöden Service hat finde ich persöhnlich schon schei** zumal es leider bei fast allen Firmen so ist… sind sie Groß genug hat der Kunde nicht viel zu erwarten…

Und Würdest du mal die Beiträge alle verfolgen (wie ich) wüsstest du das es kein Colocation hosting ist…
Klar kann ich mich irren… aber ich bin mir recht sicher das es nicht die eigenen Server sind… zumal… glaub ich nicht das miro Geld für 7 äh ne… 8 Server übrig hat… da die sicher mit über 1000€ Pro Server zubuche geschlagen hätten…
Also… genau wie du es gesagt hast… “wenn man keine Ahnung hat…”

Ich bin mir gar nicht sicher, wie der Hostingvertrag zwischen Miro und Hetzner aussieht, deswegen werde ich mich hüten Theorien zu äussern wer für was verantwortlich ist. Wenn du alles verfolgt hast, wird dir vielleicht auch aufgefallen sein, daß ich keinerlei Schuldzuweisung geäußert habe, nicht gegenüber Miro und auch nicht gegenüber dem Rechenzentrum.
Besonders dann wenn die Theorien in den Bereich der Rufschädigung eines der Beteiligten gehen könnte, die Schwelle haben hier einige mit ihren Mutmassungen schon überschritten, kann sowas unangenehme Konsequenzen haben und deswegen halte ich es für kontraproduktiv und nicht hilfreich für Miro (u.a. Forenhaftung, nä)

Hast du vielleicht mal daran gedacht das es leute gibt die nicht das dicke geld haben und sich trotzdem versuchen nebenbei mit nem nebengewerbe etwas aufzubauen. für die (mich einbezogen) ist es num mal ärgerlich wenn der server über längere zeit ausfällt.
bplaced bietet nun mal einen sehr guten service kostenlos an und wenn dann aber die seiten durch dauerhaften serverausfall nicht erreichbar sind ist es doch normal das viele user sauer werden weil sie nicht an ihre daten o.ä. kommen.

ich hoffe das du noch kein bild von dir für komerzielle (oder auch andere) zwecke verkauft hast (Gewerbliche Nutzung schließe ich mal rein präventiv nicht aus (ich kann auch nicht für andere Teilnehmer in den Galerien reden). Auch da wäre der erste Schritt eine entsprechende Anfrage an mich.), denn dann würde deine seite nach deutschem recht auch komerziell sein bzw. du müsstest unter umständen ein gewerbe anmelden!

ich find es einfach nicht gerecht wenn jetzt hier angefangen wird auf user rumzuhacken die das angebot von bplaced für ihre gewerblichen zwecke nutzen (mich einbezogen).

Ist heute ein Flugzeug in das Servergebäude gerast oder was?
Nein, Spaß!

Aber gestern war meine Seite noch erreichbar.

[quote=“ljfa-ag”]Ist heute ein Flugzeug in das Servergebäude gerast oder was?
Nein, Spaß!

Aber gestern war meine Seite noch erreichbar.[/quote]
P.S. das wären die Bemerkungen die einige nicht als Hilfreich sondern als Nervig interpretieren^^
Mich jetzt nicht mit einbezogen… bissle Spaß / Abwechlung von den Streit Themen muss sein :wink:

bEdit
Ok ich nehms zurück… war ja doch hilf reich da er somit das DNS Problem hat… (hab ich bei allen Seiten auf denen ich noch nie war… (fasst allen))
Probier mal als Quick lösung ein www. ftp. sadsa. wasauchimmer. vor deine Domain zu setzen.

@ljfa-ag

Und ist jetzt auch erreichbar “Willkommen auf der Homepage der LJFA AG!”

@ e-store

schön das du aus meinem Impressum zitierst :smiley: , nebenbei erwähnt, die Seite wird nicht bei bplaced gehostet.
Etwas nicht ausschliessen bedeutet auserdem nicht, das es die generelle Zielvorstellung ist und kein Hobbyfotograf muß ein Gewerbe anmelden nur weil er einmal ein Bild z.B. an eine Zeitung verhökern konnte, selbst dann nicht wenn er es implizit darauf angelegt hat.
Die Kernaussage ist eher: bevor irgendjemand irgendetwas mit den Bildern anfangen möchte, egal ob privat oder gewerblich, hat er sich an mich als Sitebetreiber zu wenden.
Wenn die “ich klau mir im web zusammen was ich gerne hätte” Mentalität nicht so verbreitet wäre, könnte&hätte ich mir die Formulierung auch geschenkt.

@snafu
ich habe serwohl auch die kernaussage auf deiner seite verstanden doch darum geht es mir primär doch gar nicht sondern das jetzt hier auf usern rumgehackt wird die das angebot von bplaced für gewerbliche zwecke nutzen und zum thema serverausfall ihre meinung sagen.
und nein bei mir ist es kein dns prob!
zu dem aspekt gewerbe verweise ich auf folgendes:Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.
Quelle Wiki :http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe
damit ist deine aussage wohl nicht ganz richtig!

Du hast den Kernpunkt ja selber zitiert:

Das wirst du keinem Hobbyfotografen nachweisen können, nur weil er eine Onlinegalerie hat und gewerbliche Nutzung 3ter nicht ausschliesst. Selbst dann nicht, wenn er deswegen sogar schonmal ein paar Bilder verkauft haben könnte.
Das Finanzamt würde sich auch arg bedanken, wenn jemand vielleicht für 100€ Bilder “verkauft” und im Gegenzug sein Equipment für 2000€ als Betriebsausgabe gleich wieder absetzt :smiley:
Andererseits, er muß eine eventuelle Einnahme ja trotzdem versteuern, auch ohne Gewerbe, wird in die Einkommensteuer miteinberechnet. Davon hat das Finanzamt auch viel mehr, du musst Steuern zahlen hast aber keine Chance Betriebskosten (mangels Betrieb) abzusetzen.
Daraus folgt, logischerweise, wer plant regelmäßig und im spürbaren Umfang Bilder zu verkaufen meldet natürlich ein Gewerbe an.

auserdem sind wir jetzt mächtig offtopic.

“Ihr” seid genervt und sagt eure Meinung, euer gutes Recht (inwieweit bestimmte Äußerungen Hetzner betreffend andere Rechte berühren lassen wir mal aussen vor).
Ich bin inzwischen auch genervt, willst du mir das Recht absprechen ebenfalls meinen Missmut zu äußern?
ausserdem “you get what you paid for” einem gewerblichen Websitebenutzer unter die Nase zu reiben hat, imho, noch nicht viel mit rumhacken zu tun.

laaaaangweilig!

wer will das alles lesen? es wird zeit, das es wieder geht, dann gibt es nettere themen, …