Passiert das öfter? Server ausfall

Wann soll das denn sein?

Der Server 6 ist ja meist nicht lange genug online, um seine Daten runter zuziehen.

Da muss dann dann wohl auf die angekündigten Änderungen in der kommenden Woche warten, um mit seiner Site umzuziehen…

Die online Zeiten (hier Erreichbarkeit gemeint) für alle Server aus der letzten Woche würde ich gerne mal sehen. Das war ja eine Katastrophe!

iuch werde in der kommenden Woche wohl auch umziehen.
Grund: Pro Tag ist meine Seite wenns hoch kommt für 2 Stunden zu erreichen. Das ganze ist zwar ein Freehoster, und ich bin dankbar für das Angebot, aber dennoch sollten auch Freehoster eine gewisse Uptime liefern können wenn sie das ernsthaft betreiben wollen.

[quote=“erpe”]Wann soll das denn sein?

Der Server 6 ist ja meist nicht lange genug online, um seine Daten runter zuziehen.

Da muss dann dann wohl auf die angekündigten Änderungen in der kommenden Woche warten, um mit seiner Site umzuziehen…

Die online Zeiten (hier Erreichbarkeit gemeint) für alle Server aus der letzten Woche würde ich gerne mal sehen. Das war ja eine Katastrophe![/quote]

ich bin ja sonst nicht so, aber JEDER hier im forum weiss nun dass es dir hier nicht gefällt und dass du wechseln willst, dies ist auch dein recht - es zwingt dich ja niemand. aber hör doch auf damit dies noch jeden tag zu erwähnen…

server 6 wäre im moment wieder online, los los!! daten ziehn!!!

Danke für den Tipp.
Habe ich gemacht und werde mich nun hier verabschieden.
Hat auch gerade von der Zeit her gereicht, dann war der Server wieder runter.

@fusion
Merke: Solange Leute noch an einer Sache rumkritisieren, haben Sie noch Interesse an einer Zusammenarbeit und daran, etwas zu verbessern.
Menschen, die alles schönreden, ohne auch nur irgendetwas zu hinterfragen, und dann noch mit dem Finger auf die zeigen, die etwas (zu recht) kritisieren, wirken kontraproduktiv auf jede positive Entwicklung. Aber solche Menschen wollen ja auch nicht, dass sich etwas entwickelt.
Sie sind in aller Regel Besitzstandswahrer.
Und das ich nicht alleine bin, kannst du ja mal hier nachlesen:
viewtopic.php?f=6&t=4643&st=0&sk=t&sd=a&start=290

Bin wirklich froh, mir nicht deine geistreichen Kommentare weiter ansehen zu müssen…

Ciao an die netten Menschen in dieser Community

alles gute für die zukunft :slight_smile: und hoffentlich mehr glück beim nächsten hoster.

Danke.
Aber viel schlechter als die letzten 3 Wochen geht es ja nicht, oder?
Ich lasse ja auch noch 1 Testpage hier liegen.
Hoffentlich wendet sich dann wirklich das ein oder andere zum Besseren in der nächsten Woche.

Schade.
War bis dahin echt zufrieden und hatte keinen Grund zur Klage.
Aber so ist das eben manchmal.

ich weiss nicht ob du den beitrag bezüglich server 6 gelesen hast. der ist im moment hardwäremässig ziemlich torpediert… daher die häufigen ausfälle. es gibt auch noch andere knackpunkte im system die drigend überholt werden müssten, miro kommt zum glück morgen aus seinen sechswöchigen ferien zurück. dann wird hier endlich wieder systemmässig weiterentwickelt.

Habe ich gelesen und ich wünsche euch wirklich viel Erfolg.

Hm, das wäre ja mal was, wenn sich nach der 100. Ankündigung dochmal was tun würde… Aber ich wage kaum zu hoffen. Auch ich wollte umziehen und habs nicht getan, als der Server dann wieder für eine Woche oder so funktionierte und mir versichert wurde, dass alles wieder geht… Na bravo, jetzt gibts wieder ausfälle…

Zur Zeit kann ich zwar meine Seite erreichen, aber per FTP geht garnichts. Ist das ein Schutz, damit die Leute nicht abhauen; einfach die Daten nicht runterladbar machen, oder handelt es sich dabei auch nur wieder um einen Hardwarefehler, der schnell zu beheben ist?

Ganz unabhängig von den kosten für ein Angebot kann der User eine gewisse Professionalität vom Anbieter erwarten. Und dass Hardware, die seit über einem Jahr Probleme macht (bzw. aus meiner eigenen Erfahrung seit mehreren Monaten) nicht einfach mal repariert oder ausgetauscht wird gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Kritisiert mich ruhig wieder mit “ich soll nicht alles schlecht reden” oder “musst du deine Kritik hier so offen zeigen?!”… Versteht mich nicht falsch, ich will den Service hier nicht schlecht reden, aber ihr könnt euch hier echt nicht gerade mit Zuverlässigkeit und Service schmücken und dann noch den Usern vorzuwerfen, dass sie sich beschweren, finde ich unter aller Kanone und wäre für mich schon ein Grund zu wechseln, wenn ich den Service, der hier eigentlich geboten werden sollte, nicht so toll fände. Ihr habt ein Problem. Ein großes Problem! Davon, dass die User aufhören würden, das Problem euch vor die Füße zu schieben und sich zu beschweren, geht das Problem natürlich augenscheinlich weg: Nur dummerweise auch die User. Ihr solltet langsam echt was ändern! Und das auch für euch, nicht nur für eure User!
Liebe Grüße,

Jonathan

server 6 ist für den moment wieder online.

Das ist schön :slight_smile: Wenn der nur immer so laufen würde wie gerade :slight_smile:

meine Seite geht wieder nicht.

Da das mein Hobby ist, habe ich mir jetzt einen Webspace + Domain gekauft, kostet im Jahr 60 Euro, viele features und läuft stabil.

Sobal mein FTP mal wieder erreichbar ist, werde ich alle Daten sichern und umsteigen, vielen Dank für die wunderbare Zeit, und ich wünsche bplaced, dass es wieder in die Form wie vor einem halebn Jahr kommt, wo es wirklich Leuten die keinen Webspace kaufen wollten, einen guten Service bieten konnte.

Auf Wiedersehen,
Gruß Sebastian

hi,

der fehler den du beschreibst, bezieht sich soweit ich hier jetzt herausgefunden habe (weil dns-abfragen funktionieren, server laufen wunderbar) auf einen uralten programmierfehler, der schon länger behoben ist. kannst du in ungefähr sagen, seit wann die seite bei dir nicht mehr erreichbar war? bzw. kann es sein, dass du früher immer www. oder sowas davorgestellt hast - diesmal aber nicht und so diesmal zum 1. mal gemerkt hast, dass es ohne www. garnicht geht?

ciao

sowohl mit als auch ohne www. nicht und sowohl bei meiner Mutter am PC als auch bei mir nicht.

Das ist auch schon länger, das sie nicht geht.

Gruß Sebastian

hm … jedenfalls ist dieser alte fehler nun auch für deine domain beseitigt; die seite geht mit und ohne www. bei mir; eventuell muss diese info noch zu deinen dns-servern durchdringen (dauert max. 3 stunden), danach kannst du die seite dann auch wieder erreichen…dieser programmierfehler ist aber wirklich uralt, mehrere monate monate ist die behebung schon her.

ciao

Also ich habe auch immerwieder diese Probleme mit dem dns.

Bei mir spielt sich das so ab:

Seite geht - Daten mit Filezilla drauf - FTP stoppt hat plötzliches Timeout - FTP und Seite gehen beide nicht mehr

Das ganze geht dann über viele stunden manchmal sogar nen halben Tag nicht.

habe 2 Accounts
http://shadowcompany.bplaced.net (Forum in Verwendung)
http://shadow-company.bplaced.net (Forum zu Testzwecken)

es ist auch egal ob ich ftp oder www davor setzte. Auch das dns flushen was in diesem Thread steht hilft nichts

http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=3739

Was kann ich noch tun es ist teilweise echt schon etwas mühsam geworden. Hoffe das die Probleme hier bald mal in den Griff kommen. Normalerweise resigniere ich nicht so schnell aber naja… Hoffnung stirbt zuletzt^^

hi,

dieser ftp-stress hat aber nichts mit dns zu tun. im zuge der dns-behebung wird auch ftp abgeändert; nur musste ich heute nen rückschlag einstecken, der das ganze etwas weiter verzögert (etwas wollte nicht so hochoptimal, wie ich wollte)…

ciao

ja das ist mir schon klar mit dem FTP nur im Browser zeigte er es dann wie immer an, das DNS Problem ^^

Schlaf erstmal ne runde drüber ^^

LG

PS: Wenn ich den Router ne neue IP zuweisen lasse geht es wieder. FTP geht auch, jedoch ist es unmöglich ein Backup zu machen. nach einigen dateien fängt das Problem wieder von vorne an ^^ Seite nicht aufrufbar und FTP Zeitüberschreitung.

Meine Lösung derzeit wenn dieses Problem auftaucht benutze ich den Fritzbox reconnecter, danach gehts auch gleich mit dem FTP Backup weiter ^^

Funzt ist aber sicher keine dauerhafte Lösung lol

@ Criz28
Bist Du auf Server 7? Scheint wohl nur auf Server 7 dieses Problem zu geben… o.0
Zu genau dem Problem haben wir auch hier schon geschrieben: http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=4578&p=114174#p114174