Password für ersten FTP-Accound ändern

Hallo Admins,

wie kann man das Passwort für den ersten FTP-Zugang ändern, welches das gleiche ist, welches man während der Registrierung benutzt hat.

Hintergrund ist folgender:
Ich habe vor geraumer Zeit für eine Freundin einen Account hier angemeldet und ihr auf diesem eine Bildergalerie eingerichtet.
Diese soll sie nun alleine verwalten, um einteilen zu können, welche Benutzer auf welche Bilder Zugriff haben, oder eben auch nicht.
Sie hat nun ihr Passwort für ihren Zugang zu Ihrem Account auf bplaced.net geändert und dort auch ihre eigene Emailadresse eingetragen.
Jedoch ist das Passwort für den (automatisch eingerichteten ersten) FTP-Zugang immer noch das gleiche, das ich bei der Registrierung des Accounts verwendet habe.
Dadurch habe ich über die Datenbank immer noch vollen Zugriff auf ihre Galerie.
Damit nur sie noch vollen Zugriff auf ihre Galerie hat, müsste das Passwort geändert werden.

Thx & schöne Grüße
Thorin

ftp-benutzer löschen und mit anderem passwort neu erstellen.

du musst einfach im user control panel…deinen ftp zugang löschen…

(keine angst, deine sachen bleiben alle drauf)

dann erscheint eine möglichkeit…wo du das haupt-ftp wieder herstellen kannst…da kannst dir dann ein neues PW nur für den FTP anlegen

hoffe einigermassen verständlich erklärt

Super, danke für die Info … :slight_smile:

huhu wie das geht weiß ich ja nun schon und ich habe es gemacht…aber File Zilla stellt mir trotz alledem keine Verbindung zu meinen Server her.
Habe Win7 Betriebssystem…ja was ich aber nicht verstehe er stellt mir zu meiner anderen hp die verbindung her.
ich habe 2private homepagen eine für tutorials und eine über meine heimat und zu der bekomme ich einfach keine verbindung sagt mir immer das hier


Antwort: 331 Hello grossboernecke, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


also ich kann doch nicht laufend mein pw ändern damit er mir es einmal nimmt :hail: …ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir danke !coffee

hallo,
sicher, dass du es auch richtig eingibst? groß-klein-schreibung beachtet etc?

ich empfehle dir auch mal, ALLE passwörter zu wechseln, wer weiß, …

da bin ich mir aber 100%ig sicher,daß ich das tue und wenn mein altes in file zilla nicht mehr geht hatte man mir schon vor langer zeit erklärt ich solle mal mein ftp konto löschen und neu machen…dies habe ich auch getan und dazu auch ein neues pw angelegt nur das nimmt er auch nicht und davon ist bei mir die rede ich kann ja nicht immer ein neues pw anlegen und file zilla ist auf den neusten stand…tja was nun…gute frage teuer…wer weiß noch was…danke für jede hilfreiche antwort :hail:

ich werde mal File Zilla löschen und neu runter laden vielleicht bringt das was

Hi,

oft machen umlaute oder sonderzeichen im ftp passwort probleme …versuch doch einfach mal n ganz simples z.b. “hallo” wenn des geht liegts schon mal nicht an deinem account und ggf. server “fehlern” gibts ja manchmall

lg lfo

nun habe ich file zilla auch neu runter geladen und auch installiert und er sagt mir immer wieder das hier


Antwort: 331 Hello grossboernecke, your FTP account password is required:
Befehl: PASS **********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


irgendwas muß er doch mit meinen pw nicht wollen nur ich kann mir nicht erklären wieso…ich lösche das ftp-konto lege ein neues an auch das pw und file zilla ist aber andere meinung…ich gebe den benutzernamen und das pw richtig ein so oft kann man garnicht nach schauen wie ich das heute schon gemacht habe.
wenn das so weiter geht werde ich das konto komplett löschen und mir einen neuen account anlegen
heul…ich könnte echt heulen…ich weiß genau noch vor ein paar tagen habe ich bilder von unseren heimatstube hoch geladen da ging es noch ferlixt…jetzt wollte ich nur mal eben ein wort ändern und die seite neu hoch laden sagt mit file zilla das …ist das nicht komisch ja oder ja?

Anhnag laßt mal bevor mir hier alles noch flöten geht wegen dem immer lösche neu pw anlegen usw.,werde ich meinen account löschen und mir einen neuen anlegen nur schade für die besucher die schon auf dieser seite waren finden mich dann so schnell nicht wieder.
könnte echt heulen

so bin noch mal hier um mein Problem auf zu klären…ich bin ja auch irgendwie doowich…aber ich habe es alleine raus gefunden…natürlich lag der Fehler bei mir…habe bei Heimnetzwerk auch den Benutzernamen mit hin geschrieben komisch er nimmt es aber dann kann es natürlich nicht funktionieren.
Ich habe das hier geschrieben,damit nicht der Nächste nach mir auch so doowich ist wie ich lacht…
Aber danke für eure Hilfe dennoch…schicke Woche noch euch allen.
Die Schnuppe !coffee