Passwort als sternchen

moin zusammen,

hoffe ich habe hier nur ein recht simples problem. Welche darin besteht das ich gerne als passwordChar das Sternchen (*) haben möchte und nucht die lol dummen punkte

welche aber bei meinem quelltext leider zu sehen sind.

gibt es eine möglich keit dieses zu erzwingen durch einen zusatz ohne es über ein js-script laufen zu lassen???

ich nutze zwar den ff doch der zeigt mir auf einigen seiten den passwordChar * an.
und ich will nicht wirklich glauben das es wie mir vor kurzem in einem anderem forum gesagt hat, das es an meiner bestehenden UTF-8 ohne Dom liegen soll.

MfG Tempest

Ob in einem Input-Feld vom type=password Sternchen oder Punkte angezeigt werden, hängt vom Browser ab - und ggf. noch von der verwendeten Schriftart.

Von der Schriftart hängt das sicherlich nicht ab. Aber, wie du schon sagtest, vom Browser. Es gibt bei den Input-Feldern in einem Formular meines wissens nach keine serverseitige Veränderung des types Password. Das hängt halt immer vom Browser ab, wie dieser das beim nutzer interpretiert. Aber mal ne frage: Wieso sind dir denn die Punkte nicht recht?

Natürlich kann’s auch von der abhängen - stell dir meinetwegen eine Schriftart im Browser ein, oder liefere sie per @font-face mit, die anstelle des vom Browser angezeigten Sternchen-Characters einen Punkt, ein Kreuz, einen Smilie, … enthält.