Passwort als sternchen

moin zusammen,

hoffe ich habe hier nur ein recht simples problem. Welche darin besteht das ich gerne als passwordChar das Sternchen (*) haben möchte und nucht die lol dummen punkte

<input class="living-input" type="password" id="Lpwd" name="Lpwd" autocomplete="off" maxlength="{$ac.password_length}" onfocus="this.value=''" onblur="" />

welche aber bei meinem quelltext leider zu sehen sind.

gibt es eine möglich keit dieses zu erzwingen durch einen zusatz ohne es über ein js-script laufen zu lassen???

ich nutze zwar den ff doch der zeigt mir auf einigen seiten den passwordChar * an.
und ich will nicht wirklich glauben das es wie mir vor kurzem in einem anderem forum gesagt hat, das es an meiner bestehenden UTF-8 ohne Dom liegen soll.

MfG Tempest

Ob in einem Input-Feld vom type=password Sternchen oder Punkte angezeigt werden, hängt vom Browser ab - und ggf. noch von der verwendeten Schriftart.

Von der Schriftart hängt das sicherlich nicht ab. Aber, wie du schon sagtest, vom Browser. Es gibt bei den Input-Feldern in einem Formular meines wissens nach keine serverseitige Veränderung des types Password. Das hängt halt immer vom Browser ab, wie dieser das beim nutzer interpretiert. Aber mal ne frage: Wieso sind dir denn die Punkte nicht recht?

Natürlich kann’s auch von der abhängen - stell dir meinetwegen eine Schriftart im Browser ein, oder liefere sie per @font-face mit, die anstelle des vom Browser angezeigten Sternchen-Characters einen Punkt, ein Kreuz, einen Smilie, … enthält.