Passwort für phpmyadmin vergessen

Liebe Mitarbeiter von bplaced und Forumsteilnehmer,

Bei Einrichtung einer SQL-Datenbank habe ich ein Passwort auf bplaced.net vergeben. Ich vermute, dieses Passwort brauche ich auch für den MySQL-Datenbank Zugang. Wenn ich über phpmyadmin auf die Datenbank zugreifen möchte, fehlt mir nun dieses Passwort.

Wo ist es hinterlegt. Kann ich es beispielsweise in einer config.inc.php finden? Oder hat nur bplaced Zugang dazu.

Sollte das Passwort nicht abgreifbar sein, kann mir bplaced.net die Datenbank sonst exportieren?

Vielen Dank,
keybit

Hallo,

d.h. die Datenbank ist in Gebrauch und mit Inhalt befüllt?
Du nutzt die Datenbank im Verbindung mit einem Forum oder CMS? Wenn ja, dann gibt es eine Konfigurationsdatei auf dem Webspace in der die Zugangsdaten in Klartext zu sehen sind.

EDIT: Wenn keybit auch dein Account ist, dann benutzt du ja wordpress. Du solltest das Passwort dann in der wp-config.php vorfinden können.

Herzlichen Dank! Hat geklappt! :laughing:

Ich bin offengestanden mit einem Serverumzug beschäftigt. Habe in der WP-Config entsprechend auf die neue Datenbank verlinkt. Wenn ich meine neue Domain nun aufrufe komme ich aber in das Menü von phpmyadmin auf dem bplaced Server. Wie kann das sein?

Vielen Dank,
keybit