Passwort schutz

Heyho ich würde gerne einen Passwort schutz für eine unterseite meines Webspaces einrichten. Jedoch nicht auf meinem Webspace von bplaced, sondern auf dem Webspace meines Vaters (t-onlne) ich würde in gerne so machen wie es beim typischen .htacces passwort der fall ist (dieses fenster was sich extra öffnet …) nur der t-online Webspace erlaubt keine extra htacces datein … wie kann ich das in php lösen ??

ein ganz einfacher passwortschutz wäre per $_GET variable zu programmieren,
dieser ist allerdings nicht sehr sicher.

grüße,
sebastian

google.de/search?q=php+passw … =firefox-a

Da stimme ich lenzy zu. Mit GET ist für mich zumindest die einfachste Variante. Mit einem normalen Formular auf der Startseite z.B. kann man trotzdem noch die Unterseiten direkt ansteuern wenn man nicht mit Sessions, Cookies und so Zeugs arbeiten möchte. Einfach das Passwort wenn es richtig ist von Datei zu Datei als GET-Variable weitergeben nachdem man es einmal richtig eingegeben hat.

Dann einfach noch alle Unterseiten so umgestalten dass sie einen Error anzeigen wenn die GET-Variable nicht übereinstimmt.

Liebe Grüße

MaxT :wink:

@T!ggr: Ist es geklärt?

Wenn es dir unbedingt um dieses Pop-Up geht, das ließe sich sicher auch mit JS imitieren.

Aber wenn es um sicherheit geht, ist ein GET wohl das letzte, das ich nehmen würde…