Passwort

Hi Leute
brauche mal wieder eure hilfe
ich will einen ordner passwort schützen
hab schon mit htaccess probiert, aber da wurde dann auch die homepage blockiert, da die dateien dafür in diesem ordner liegen
ich will halt nur nicht, dass leute in diesen ordner rienkommen
mit.ole.rockt.es/filemanager
da solen sie nicht reinkommen
wenn ich den ordner aber absichere, wird die hp net angezeigt weil die dateien aus dem ordner stammen
also: ich will meinen ordner beim aufruf schützen, die hp soll aber gehen
gruß ole

reicht es dir dass die leute die dateien nicht sehn?

können sie die downloaden oder abspeichern?
gibt es keine andere möglichkeit? würde sie schon gerne mit passwort sichern,
geht das nicht?
ordner sichern, aber für homepage freigeben?

Also wenn ich mich nicht irre sind die Lieder aber Copyright-Geschützt und dürfen - ohne ausdrückliche Genehmigung - nicht vervielfältigt/online gestellt werden.

Aber wenn du nicht möchtest, dass die Leute an die Dateien kommen, dann setz per FTP die Rechte auf 700 (oder je nachdem, was du möchtest) :wink:

Und wenn ich mich nicht stark irre, dann betreibst du mit ww3.ath.cx eine Radio/Stream-Seite. Du weißt schon, dass du - zumindest in Deutschland - das nicht einfach so (ohne entsprechende Gebühren zu verrichten) darfst ?!

Und Impressumspflicht herrscht bei solchen Seiten übrigens auch… :wink:

  1. das war nur zum testen gedacht, und 2. : ich betreibe das nicht, ich verlinke nur…und das war auch nur zum test…
  2. das audio-file werde ich auch noch wieder runternehmen, wollte nur testen, ob der player auch funktioniert,…
    wie stelle ich das mit den rechten ein?

Im Filezilla -> Rechtsklick auf den Ordner / Datei -> auf “Dateiattribute” -> Danach hast du ein Fenster und dort kannst du den CHmod runter setzen.

wie viel runter?

Soviel, wie du für nötig hältst. Dürfte doch alles erklärt sein (mit solchen Häkchen).

Habs anders gemacht, einfach ne index.html in den ordner gelegt