Passwortschutz für Homepage

habs geladen. muss ich den tc jetzt schmeissen? weiß ja nicht, ob die sich beissen.

Ich denke nicht, daß die untereinander Probleme bereiten.

scheint zu gehen. ich glaube, ich seh auch schon wie es ungefähr funktioniert.
kann man auch mehrere Benutzer anlegen?
Also ich meine, ich verwalte noch zwei weitere HP’s und so wie ich es auf den 1. Blick sehe, muss ich die Zugangsdaten immer wieder neu eingeben. Oder?

Soviele du magst. Über Filezilla kannst auch mal deine .htaccess suchen. ich vermute aber, du hast sie aus Versehen gelöscht.

Und wo mach ich das?
Mich konnte ich schon mal abfrühstücken und ich sehe auch meine Dateien.
Allerdings steht da bei Dateiname . htaccess und .htpasswd. Als Dateityp stehts auch nochmal so da.

[quote=“Mohyra”]Du mußt die htaccess unter Windows als htaccess.txt speichern, weil Windows sonst mit dem Dateinamen Probleme hat. [][/quote]MÖP!
Windows hat eigl. keine Probleme… daher direkt als .htaccess speichern geht auch, wenn man keine Endung beim Speichern auswählt :wink: ((.*) Alle Dateien)
Windoze hat nur probs wenn man die Datei später so nennen will, da es dann heißt das die Datei nen Namen braucht^^ Allerdings kann mans via mov/ren (CMD) “manuell” machen :stuck_out_tongue:

[quote=“Kusari”][]
Hier der Inhalt der htaccess:

AuthType Basic
AuthName "Nur fuer Mitglieder"
AuthUserFile /users/Kusari/www/Bilder/schenkies/schenkies1/ma/wa/wa1/ta/ta1/.htpasswd
require valid-user
Options +Indexes

dort sind nur einige der ordner angegeben, die sich im ordner bilder befinden. vielleicht liegt es ja auch daran.
[][/quote]habs nur überflogen… weiß also net obs schon gesagt wurde sah allerdings so aus als wenn net :stuck_out_tongue:
Bitte alles kleinSchreiben im WWW in diesem Fall besonders den Username wobei ich ausgehe das der Ordner Bilder auch so heißt und existiert^^

Unter XP hatte ich Probleme es so abzuspeichern…
Muss man in der htaccess den Link mit /users … angeben?

Jepp, der Ordner Bilder heisst auch so. Allerdings habe ich den gross geschrieben.
Nun heisst es erstmal fleissig sein, da ich die Pfade im Quelltext ja auch alle ändern muss.
Bei meinem Usernamen muss ich selbst erstmal schaun… :unamused:

[quote=“Mohyra”][]Muss man in der htaccess den Link mit /users … angeben?[/quote]Jap^^ Es muss ein Absoluter Pfad sein. Selbes gillt auch für ErrorDocument
Frag mich net wieso es relativ net auch geht^^

@Kusari
du hättest Bilder ruhig so lassen können… es ist halt nur besser wenn man alles von Anfang klein Schreibt da es u.a. Fehler vermeidet. Windoze unterscheidet übrigens auch zwischen Groß-/kleinSchreibung, allerdings nicht wirklich. Daher es Zeigt alle Dateien an auch wenn der Unterschied nur die Groß-/kleinSchreibung ist, jedoch beim umbenennen der einen erwischt man irgendeine von denen… je nach dem welche zu erst kommt :stuck_out_tongue: Prinzipiell verlangsamt es sogar Windoze das es Groß-/kleinSchreibung nicht beachtet… naja kann man net ändern. Bzw. man kann… nur bei einem “Alten” Widoze würde ich davon abraten da viele Programme die Pfade in unterschiedlicher Schreibweise kennen… inklusive Windoze selber. z.B. System32 oder system32

Also im WWW möglichst alles kleinSchreiben size=85[/size]
Zeichen: a-z0-9 -.,_ [size=85](und eventuell noch paar andere… aber + oder " " sollten vermieden werden)[/size]

@White-Tiger: Danke. Werd ich mir merken. Man weiß ja nie, wofür man die Info brauchen könnte :smiley:

zuuuuuu spät…nun habe ich fertig und muss es noch übertragen.
mein eigentliches probs ist aber immer noch nicht behoben.

@Mohyra, wie geht das denn nun mit dem Anlegen meherer Benutzer?

Achso, hab ich ganz übersehen. Du klickst links in der Leiste auf Server und dann “Neuer Server”.

Ah ja, danke schön. Ich schau dann gleich mal.
Ich habe es übrigens jetzt soweit hinbekommen, dass er mir das Anmeldefeld bringt.
Dafür lässt er mich jetzt aber nicht mehr rein.
Sollte ich vielleicht doch diesen merkwürdigen Code nehmen?