Passwortschutz

Hallo Community,

kann ich meinen kompletten Space mit einem passwort schützen? z.b mit dem, mit dem ich mich auch anmelde um ftp-zugang zu erhalten?
ich stelle mir das so vor, dass wenn ich auf xxx.bplaced.de oder eine unterseite direkt zugreifen will eine einfache passwortabfrage kommt, in der benutzername und passwort abgefragt werden.
Ist es richtig, erhalte ich erst zugang zum (dann aber gesamten) webspace.
ist sowas mit “onboard-funktionen” leicht realisierbar, und wenn nicht - wie sonst? Ein benutzer reicht.

Danke im voraus,
gruß emil

Hier kannst du das sofort erledigen!
http://bplaced.filmanleitungen.net/content/view/13/60/lang,german/

Gruß
Camou !coffee

Klasse, danke für die schnelle Antwort.
Jetzt kommt aber die Special-Frage - gehts auch bei square7? o.0

Das mit dem Passwortschutz geht auch bei square7
Ob sie auch so einen generator haben?

yo,
der wäre ganz praktisch.
weiß nich, dachte i-wie, square7 und bplaced sind so ne art “schwestern-projekt”?

Ist es ja auch :p

Hier mal ein online generator zum erstellen einer .htaccess und .htpasswd Datei.
http://www.homepage-kosten.de/htaccess/
http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html

Hi,

Aber auf deinem Webspace muss mindestens ein Impressum öffentlich ohne Passwort einsehbar sein.

Gruß Nikolas