"PasteBin" - Webanwendung

Hey Leute,

ich suche eine Software, die ich hier bei bplaced Hosten kann,
in der ich Codes speichern kann.
Ich glaube es ist so eine Art “PasteBin”.

Meine Anforderungen an die Software wären:

  • Kurze Überschrift/Einleitung für was der jeweilige Code zuständig ist
  • einfaches kopieren der jeweiligen Codes durch z.B. “Alles markieren” oder “In zwischenablage kopieren” Schaltflächen
  • Benutzeranmeldung -> es sollen sich nur Benutzer einloggen können und die Inhalte sehen, wenn ich diese zuvor angelegt habe.
  • Kategoriesierung nach Art z.B. PHP, HTML, PowerShell Befehl, Terminal Befehl, etc.
  • (optional) eine farbliche Kennzeichnung für die jeweiligen Arten wäre optional auch noch ein cooles Feature.

Hintergrund ist: Ich arbeite viel mit irgendwelchen Kommandozeilen und Code-Schnipseln, häufig muss ich irgendwas nochmal per Google nachschauen oder suchen, weil man gewisse Dinge einfach wieder vergisst. Über diesen PasteBin will ich mir die häufigsten Befehle abspeichern, um diese dann von überall abrufen zu können, wenn ich sie benötige.

Kennt da jemand eine Webanwendung, die ich mir installieren kann?

Grüsse

Guten Morgen,

mir ist da nicht bekannt, dass es dafür viele Alternativen bzw. Softwares zum selber hosten gibt, da Pastebin auch so ziemlich alles bietet was man in diesem Bereich benötigt. Die Verwaltung über Pastebin selbst funktioniert ja bequem auf allen möglichen Devices.

Was es gibt ist eine Alternative namens ‚phorkie‘, welche aber auf den ersten Blick einfach nur gerade die gängigsten Features bietet und auch schon etwas älter ist.

Gruss sascha

Hallo,

Du könntest dir mal diese Web-Anwendung anschauen:

https://scratchbook.ch/2012/04/stikked-open-source-php-pastebin/

Oder auch diese:

Ich finde beide gut

Mit vielen Grüßen, Dominik