[PATCH] Joomla => PHP 5.3 (bplaced)

Also das sind die SEO Einstellugen die bei mir funktionieren:

Hast Du atm Cache aktiviert? Mach mal bitte zum Debuggen aus.

EDIT: hat sich wohl erledigt^^

ja, danke. Ist wieder alles ok. :slight_smile:

atm Cache sagt mir leider nix, bin noch totaler Joomla-Dummie :unamused:

meine Einstellung ist nun :

Grüsse :winke:
Woodystar

[quote=„Woodystar“]atm Cache sagt mir leider nix, bin noch totaler Joomla-Dummie :unamused:
Grüsse :winke:
Woodystar[/quote]

atm steht für „at the moment“ was soviel heißt wie „zurzeit“.
Und die Cache hat nichts mit Joomla zutuhen sondern mit dem Browser (z.B. firefox-browser.de/wiki/Cache)

Cache hat wohl etwas mit Joomla zu tun! Joomla speichert z.B. Menüs auch im Cache zwischen, wenn aktiviert meist 15Minuten. Aber Du hast Recht, es gibt auch den Browsercache…

die standard-htaccess im joomla-paket verursacht auf meinem space internal server error…

keine ahnung, ob das an dem php 5.3 liegt, aber könnte das die ursache sein?

Lösch einfach die Zeile woOptions +FollowSymLinkssteht.

Cache hat wohl etwas mit Joomla zu tun! Joomla speichert z.B. Menüs auch im Cache zwischen, wenn aktiviert meist 15Minuten. Aber Du hast Recht, es gibt auch den Browsercache…[/quote]
Kay, ich hasse Joomla, deswegen, sorry :wink:!

Also hab grade den neuen Joomla Patch eingespielt und wollt nur sagen, dass mir bis jetzt nichts aufgefallen ist, dass unsere Workarounds zerschießt.

Cheers!

Danke, dein Patch funktioniert auch mit dem .14er Joomla!
Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem JCE-Editor:

PHP Error Message: WARNINGcall_user_func_array() expects parameter 2 to be array, string givenError in line 722 of file /users/zensiert/jce/libraries/classes/plugin.php

Das kommt, sobald ich auf den Bild-einfügen Button klicke. Gibt es dafür evtl eine Abhilfe?
Ich blicke leider so gar nicht, wo das Problem ist :frowning: Vielen Dank für deine Arbeit jedenfalls!

EDIT: Hier ein Teil des Codes

[code]function processXHR($array = false) {
$json = JRequest::getVar(‘json’, ‘’, ‘POST’, ‘STRING’, 2);
$method = JRequest::getVar(‘method’, ‘’);

	if ($method == 'form' || $json) {			
		$GLOBALS['xhrErrorHandlerText'] = '';
		set_error_handler('_xhrErrorHandler');
	
		$result = null;
		$error	= null;
		
		$fn 	= JRequest::getVar('action');			
		$args 	= array();
			
		if ($json) {
			$json 	= $this->json_decode($json);
			$fn 	= $json->fn;
			$args 	= $json->args;
		}
		$func = $this->request[$fn]['fn'];

		if (array_key_exists($fn, $this->request)) {
			if ($array) {
				$result = call_user_func($func, $args);
			} else {
				$result = call_user_func_array($func, $args);
			}
			if (!empty($GLOBALS['xhrErrorHandlerText'])) {			
				$error = 'PHP Error Message: ' . addslashes($GLOBALS['xhrErrorHandlerText']);
			}
		} else {
			if ($fn) {
				$error = 'Cannot call function '. addslashes($fn) .'. Function not registered!';
			} else {
				$error = 'No function call specified!';
			}
		}[/code]

Falls noch mehr gebraucht wird, bitte nochmal Bescheid geben! :slight_smile:

PS: Redim Lightbox funktioniert auch nicht mehr. Weder mit JCE noch irgend einem anderen Editor.

[quote=“Stonemason”]Danke, dein Patch funktioniert auch mit dem .14er Joomla!
Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem JCE-Editor:

PHP Error Message: WARNINGcall_user_func_array() expects parameter 2 to be array, string givenError in line 722 of file /users/zensiert/jce/libraries/classes/plugin.php

Das kommt, sobald ich auf den Bild-einfügen Button klicke. Gibt es dafür evtl eine Abhilfe?
Ich blicke leider so gar nicht, wo das Problem ist :frowning: Vielen Dank für deine Arbeit jedenfalls!

EDIT: Hier ein Teil des Codes

[code]function processXHR($array = false) {
$json = JRequest::getVar(‘json’, ‘’, ‘POST’, ‘STRING’, 2);
$method = JRequest::getVar(‘method’, ‘’);

	if ($method == 'form' || $json) {			
		$GLOBALS['xhrErrorHandlerText'] = '';
		set_error_handler('_xhrErrorHandler');
	
		$result = null;
		$error	= null;
		
		$fn 	= JRequest::getVar('action');			
		$args 	= array();
			
		if ($json) {
			$json 	= $this->json_decode($json);
			$fn 	= $json->fn;
			$args 	= $json->args;
		}
		$func = $this->request[$fn]['fn'];

		if (array_key_exists($fn, $this->request)) {
			if ($array) {
				$result = call_user_func($func, $args);
			} else {
				$result = call_user_func_array($func, $args);
			}
			if (!empty($GLOBALS['xhrErrorHandlerText'])) {			
				$error = 'PHP Error Message: ' . addslashes($GLOBALS['xhrErrorHandlerText']);
			}
		} else {
			if ($fn) {
				$error = 'Cannot call function '. addslashes($fn) .'. Function not registered!';
			} else {
				$error = 'No function call specified!';
			}
		}[/code]

Falls noch mehr gebraucht wird, bitte nochmal Bescheid geben! :slight_smile:

PS: Redim Lightbox funktioniert auch nicht mehr. Weder mit JCE noch irgend einem anderen Editor.[/quote]
Hab die gleichen Fehler…, weiß jemand in zwischen schon eine Lösung? …

mfg Nina

Leider bis jetzt noch keine Lösung in Sicht.

Hi All

Bei mir klappts wunderbar, hab den test-patch von JoomlaCode und bei mir gehts :sunglasses: Joomla 1.5.13 ist als Test-patch habe es aber zur 1.5.14 gepatch…

Schaut mal hier rein -> Klick

Der Patch ist noch auf test-phase, soll in paar wochen rauskommen, denke ich :wink:

Fals Ihr schon jetzt patchen wollte, wie ich^^ oder ehr warten. Die kennen schon das Problem. Joomla 1.6 kommt auch bald aber bis dahin^^ Tee trinken !coffee

Lg :wink2:

Hm, also mein Fehler bezieht sich ja auf das Plugin JCE-Editor, glaub das ist ein “spezielles” Problem. Aber ich kenn mich mit PHP nicht aus, will nichts gesagt haben :smiley:
Vielleicht kriegt man den hier doch noch zum Laufen.

Hallo Zusammen

Ich möchte einen kleinen Hinweis vielleicht auch einen Tipp wie auch immer geben. Ich finde es gut, wenn einige oder mehrere Users sich gegenseitig helfen nur denke ich, das ist meine Meinung, weil ich mit php auch net sooo gut auskenne, das die Leude den Code schnibeln sollten die ehr mehr Ahnung haben, weil sonst könnte irgendwann das Spaß zuende sein.

Kurz gesagt: Lass die Entwickler das machen, bevor alle den Code haben wollen und am ende alles verbugt etc. Ihr wisst schon was ich meine^^ Dafür sind die Entwickler dafür da, und wenn keiner warten möchte muss man halt mit risiken rechnen.
Wie dieser Smilie Vorher -> :smiley: nachher -> :ps: aber das wollen alle -> :slight_smile:

An Stonemason:

Ob es klappen wird kann ich Dir net sagen, aber wenn Du Zeit und dafür benötigten sachen hast, könntest Du es am pc selbst testen wie ichs gemacht habe bis ichs upgeload habe um Euch zur zeigen :slight_smile:

Wenn Du testen möchtest sag bescheid :wink2:

Lg

Ja sorry, ich kann da leider nichts testen, weil ich absolut keine Ahnung habe von PHP. Kann mich also nur auf die Vorschläge der User & Helfer hier verlassen. Insofern ists bei mir eh schon: :ps: Kann also nur besser werden! :smiley:

EDIT: Ahso, glaub ich versteh was du meinst, - DU hast einen Patch und willst ihn anbieten? Sehr gern, hab ja ein Backup der Page gemacht. Hab grad Joomla 1.5.14 drauf. PN?

Hi,

schau mal hier rein Klick musse mal ganz runter scrollen und die Datei joomla_php53test.zip runterladen, das ist die Joomla 1.5.13 und net 14, ist aber kein Problem. Teste mal so, ist auf englisch. Ist der gesamte Joomlapack+Patch <- zum testen^^

Fals es klappt, dann sag bescheid :wink:

Lg :wink2:

Edit: das auf 13 -> 14 zu patchen ist 5 oder 9min Arbeit mehr net.

Danke ich probiers gleich mal, - hast ne PN :wink:

Nee, sorry, noch immer haargenau derselbe Fehler :frowning:
Trotzdem danke…

Kannst Du mal sagen welche Datei Du runtergeladen hast vom JCE-Editor?
Klick Hier sind einige an Patch, weis leider ich net welche Du hast? :ps:

Lg :wink2:

Hab derzeit wieder die JCE 1.5.1 drin, die funktioniert von allen getesteten am besten. Der Fehler bezieht sich ja immer auf die plugin.php - soll ich dir die mal vom Server ziehen und geben/schicken?