[PATCH] Joomla => PHP 5.3 (bplaced)

Weiß nicht obs hilft, aber mit den suchmaschinenfreundlichen Links gibts ab und an Probleme. Schalt die doch mal in der Konfig ganz ab und schau, ob da noch ein 404er kommt.

Hi Zusammen :wink2:

[quote=„bscomp“]ich habe es so gemacht die Felermeldungen sind weg
aber ich kan keine neuen einträge im Menu machen da komm ich dann immer auf ne 404er seite
schade hab gehofft es klappt[/quote]

Also bei mir klappt es wunderbar :wink:

Fals Du es

deaktiviert hast und keine 404 Fehler auftretten liegt es → .htaccess Schau mal nach ob Du sows hast :ps:

Lg :wink2:

Hallo Zusammen!

Soweit läuft der Patch problemlos, nur sollte man dringend einen BackUp erstellen, für den Fall der Fälle :wink:
Die Datei entpacken und den Inhalt bzw. die Datei ersetzen, fertig. :slight_smile:

!warn ALLES GESCHIED AUF EIGENER GEFAHR! ICH BIN DAFÜR NICHT VERANTWORTLICH! !warn

Hoffe, es klappt bei Euch :slight_smile:

EDIT: Es ist ein neuer „inoffizieller“ Patch rausgekommen!

Ist dieser 2. Patch zu empfehlen, wenn man den ersten bereits eingespielt hat?
Leider hab ich ja noch immer dieselben Probleme (Editor und Weblinksection). Danke dir für deine ganze Mühe, Hitman!

[quote=„Stonemason“]Ist dieser 2. Patch zu empfehlen, wenn man den ersten bereits eingespielt hat?
Leider hab ich ja noch immer dieselben Probleme (Editor und Weblinksection). Danke dir für deine ganze Mühe, Hitman![/quote]

Bei den 2. Patch wurden viele text stellen verändert sowie hinzugefügt, aber behebt nicht den Editor Fehler den Du hast.
Hab den 2 Patch drauf und läuft wie gewohnt, sollte doch paar Fehler tretten, kannse dann hier schreiben.

Hier der Patch. Wie geschreiben, alles geschied auf eigener Gefahr !warn

download

Den Inhalt einfach ersetzen, fertig.

Miro hat den Editor repairieren können!! Ich habs im anderen Thread nochmal gepostet und er hats grad vorhin repariert. Was genau es war, kann ich dir aber nicht sagen!

Ist doch cool :slight_smile:

Würde mich mal interessieren, was er da gemacht hat^^ :ps: :smiley:

Hast Du den ersten Patch drauf gehauen?

Schönes Wochenende :wink2:

Der Patch funktioniert, sogar mit der neuesten Joomla 1.5.14.

Allerdings weis ich grade nicht (gebe zu ich kenn mich mit Joomla noch nicht wirklich aus) ob es ein Fehler ist oder irgendwas was ich nicht eingestellt habe, dass auf meine Seite noch kein menü angezeigt wird…

http://www.herzoju.bplaced.net

Dankbar für jede Hilfe

lg
Akkarin

@Hitman: Ja, den ersten Patch hab ich raufgemacht, hat auch die üblichen Fehler behoben. Wenn du willst, zieh ich dir die plugin.php und schick sie dir! Aber es geht wirklich ohne Probleme. Kleines Problemchen hab ich noch mit dem Linkverzeichnis, da schreibt er mir oben irgendwie Array vor die Buchtstaben. Aber denke mal, das kann man leicht beheben.

Akkarin: So auf die Entfernung könnt ich nur Mutmaßen: Hast du unter Module mod_mainmenu disabled? Hast du das Menü auch aktiviert? Auf eine andere Position mal probiert? Kanns leider von außen nicht sagen, aber ich tippe eher drauf, dass du im Backend was noch nicht richtig eingestellt hast.

Hast Du jetzt die Englische Version drauf? Oder wie hasse es gepatcht? Würde mich mal interessieren^^

An Akkarin

Denke mal das Du irgendwas vergessen hast was einzuschalten :wink:

Weil, wenn der Patch doch Probleme machen sollte, dann würde meine Site auch den selben Fehler haben: fsairportdesign.bplaced.de/Joomla/

Nein ich hab die deutsche Version drauf.
Dieser Patch joomla_1.5.12_to_bplaced_php5.3 auf dem 14er dt Ed.

Könnt ihr mir sagen, was hier passiert ist?

kimmel.bplaced.net/Joomla_1.5.14 … ge_German/

Würde gerne Updaten (wegen Anzeigefehlern im Gästebuch, Joomgallary, Forum usw.)
aber traue mich noch nicht wirklich… :neutral_face:

Kimmel, du brauchst den Patch von Miro bzw den hier im 1.(?) post.
Wrestling, wenn du das Joomlaupdate meinst, das läuft ohne große Pannen, löst allerdings nicht die Probleme mit PHP 5.3
Das gibts erst ab der 1.6er version.

Ich meine ja gerade das “inoffizielle!” Update um PHP 5.3 Fehler zu beheben…
Denn die grafischen Fehler auf meiner HP sind nicht wirklich schön…

[quote=“Stonemason”]Kimmel, du brauchst den Patch von Miro bzw den hier im 1.(?) post.
Wrestling, wenn du das Joomlaupdate meinst, das läuft ohne große Pannen, löst allerdings nicht die Probleme mit PHP 5.3
Das gibts erst ab der 1.6er version.[/quote]

Ich hab den Patch (der letzte Anhang) bereits runtergeladen und ihn in den Joomla-Ordner reingetan.

Und immer noch Fehler? Dann melde dich bei Miro. Da können wir auch nicht helfen - haben zT ja selbst noch Fehler drin :frowning:

Ich merk gerade, dass ich die Version 1.5.14 hab.
Gibt es dazu schon einen Patch?

Ich habe genau dieselbe Version und den Patch auch aufgespielt! Sorry ich versteh nicht ganz, wovor du Angst hast: Mach ein Backup der Dateien und gut ist.
Wenns dann noch Anzeigefehler gibt, mußt du dich an Miro im anderen Thread wenden.

[quote=“Stonemason”]Ich habe genau dieselbe Version und den Patch auch aufgespielt! Sorry ich versteh nicht ganz, wovor du Angst hast: Mach ein Backup der Dateien und gut ist.
Wenns dann noch Anzeigefehler gibt, mußt du dich an Miro im anderen Thread wenden.[/quote]

Kannst du mir verraten, wie du den Patch draufgetan hast?
Ich hab’s nur in den Joomla-Ordner getan, reicht das?

Meinst du mit dem anderen Thread “Joomla - Modifikation ausgeführt?”