PayPal-Betrüger Mail im Umlauf!

Hi Community!

Es ist eine PayPal-Betrüger Mail im Umlauf. Der Inhalt ist ganz einfach, dass man seine Emailadresse bestätigen soll, wegen neuen Sicherheitupdates.

Wenn man jedoch auf die Links klickt kommt man nicht etwa zu paypal.ch, sonder zu
paypal-ch.dk. Mein Firefox hat den Betrug jedoch sofort bemerkt und Alarm
geschlagen. Wenn ich nicht kein Konto dort gehabt hätte, dann wär ich wohl auch fast
reingefallen…

Hier mal die ganze Mail:

greez,
mmemichi

Das bekommen anscheinend nur die Schweizer, den ich habe noch keines bekommen!

Das kann sein, vielleicht hat es auch ein Spamfilter bei dir rausgefiltert, aber ist
höchstwahrscheinlich eine für Schweizer bestimmte Betrugsmail.

greez,
mmemichi

Also bei mir hier im Süden von Deutschland ist auch nichts angekomemn :slight_smile: .

Aber danke für diese Info schon mal

Hi!
Also solche E-Mails sind ständig im Umlauf. Da ich gar kein PayPal-Konto besitze,
bin ich auch nicht drauf reingefallen :smiley:
Aber wieso haben die den richtigen Link von Paypal in die Mail getan, bzw. warum
haben die überhaupt 2 reingetan?

Gruß,
TrekWork

Damit es professioneller klingt…
Außerdem ist das längst standard, den Direkt-Link mit einer Alternative zu ersetzen, da die Links auch nicht ewig gespeichert werden können…

Ja, aber die Alternative ist für die Betrüger ja gar keine Alternative,
da der Link ja zur richtigen Seite führt. Warscheinlich klickt die Hälfte
darauf … bringts das?

Was ist dir lieber?
Einmal schnell einen Link drücken und nur das PW eingeben

oder einen Link in einem “PS” zu drücken, UserName und PW eingeben, Zur Sicherheit wieder ausloggen

[quote=“TrekWork”]Ja, aber die Alternative ist für die Betrüger ja gar keine Alternative,
da der Link ja zur richtigen Seite führt. Warscheinlich klickt die Hälfte
darauf … bringts das?[/quote]
Nee falsch falsch falsch. Ich zeig dir mal ein Codebeispiel, auf Spammail angepasst:

Das heisst du siehst bplaced.net, aber eigentlich führt der Link gar nicht dorthin,
sondern zu einer ähnlich aussehenden Adresse…

greez,
mmemichi

Ja, soweit war ich auch schon :smiley:
Bloß ist der Link: (paypal.com/ch/ (wenn man raufklickt, komm man auch zu
der Adresse) der korrekte Link, der zur PayPal-Webseite führt. Und ich denke, wenn man
sich da einloggt, wird es den Betrügern nicht großartig viel nutzen.
/Edit: Oder hast du den Link in deinem Post falsch dargestellt, so, dass man zur
richtigen und nicht zur Fake-Seite komm?

Also für mich sieht diese Seite echt aus und mit google komme ich auch auf diese Seite:
paypal.ch/ch/cgi-bin/webscr?cmd=_home

und mit dem link von der Mail komme ich auch da raus

Hm :susp: :astonished: :susp:

Wie auch immer :smiley:

Guten Rutsch

:ps:

Ich glaub, mmemichi hat nur den Inhalt der Mail kopiert, aber nicht genau den Code.
Warscheinlich stand in der Mail der Betrüger-Link beschriftet mit der richtigen Adresse.

Ich hab jetzt bei paypal-ch.dk auch ein Paypal-Konto, obwohl ich nie einen gehabt hab^^
Mit Fake-Daten natürlich xD

MfG
killerfaultier

Ich hab bloss den Text kopiert, Links macht das Forum automatisch.

greez,
mmemichi

ich hab mich auch mal mit falschem Namen angemeldet. :ps:

hat schon jemand ne mail an pypal geschrieben? Wenn ja hab ich das auch nochmal gemacht.^^

Auch wenn die Seite echt ist, ich hab mein PayPal in Deutschland und nutze es nur für Ebay ( der Saftladen für Ich unternehmer) :sunglasses: :smiley:

LOL:
geht mal auf paypal-ch.dk/us/login.htm (NICHT EINLOGGEN!!!)
und klickt auf “ihr Passwort zu schützen”…

Lol, da steht sogar die Adresse drin :smiley: :smiley:

up, achtung betrüger!!!

Der hätte jetzt nicht wirklich gecallt werden müssen…