Paypal und weißer Bildschrim

Hi,

ich habe nun seit Wochen das Problem, dass bei einer Paypalzahlung über meinen Shop (Prestashop) eine weiße Seite bei der Weiterleitung auftaucht. Eine Fehlermeldung wird aber nicht generiert.
Ich habe sämtliche Foren gelesen und auch vielen Hinweisen nachgegangen und versucht. Aber leider ohne Erfolg.

Nun die Frage:
Woran kann es noch liegen?
Zur Info: Ich habe bplaced pro akltiviert und somit auch CURL akltiv.

Nun habe ich gelesen, das wäre mein letzter Rettungsanker… das ich Curl auf “false” stellen soll. Wie kann ich das machen?

Über rettende Infos würde ich mich freuen.

Gruß
mikehahn

hi mikehahn,

ich denke nicht, dass dies so etwas mit cURL o.Ä. zu tun hat …kannst Du evtl. mal möglichst (schrittweise) ausführlich darstellen was zu erwarten ist und was tatsächlich auftritt …?

ciao

Hi,

ich habe den Prestashop vor einiger Zeit installiert.
In dem Shop befindet sich ein Paypal Modul mit API Verifizierung.

Das Modul haber ich installiert, die Einstellungen bei Paypal vorgenommen und mir die API generiert.
Die Einstellungen habe ich wie beschrieben (Prestashop FAQ) vorgenommen.
Shop läuft… auch der Bezahlweg über das Modul Überweisung…

Lediglich die Bezahlung über das Paypal Modul läuft nicht. Dazu musste ich CURL auf dem Server aktivieren (deswegen bplaced pro).
Das komplette Modul läuft durch bis zur “Übergabe” an Paypal. Hier bleibt der Bildschirm weiß.

Wie oben schon beschrieben, habe ich verschiedenste Foren durchstöbert, auch den von Prestashop. Einhellige Meinung ist, dass es an den Servereinstellungen (CURL) liegen muss. Da dies jedoch böhmische Wäler für mich sind, weis ich nicht, was ich und wie ich das umstellen kann.

Gruß
mikehahn

hi,

also ich wüsste nicht, was das so konkret mit cURL zu tun hätte. Bleibt die Ausgabe denn vollständig leer (weißer Bildschirm), oder ist etwa zB. über “Quelltext anzeigen” irgendeine versteckte Ausgabe zu sehen?

Da verursacht wohl - wenn keine Ausgabe zu sehen ist - etwas einen PHP-Fehler, was letztendlich wiederum am Shop liegt.

Wir haben im Netzwerk diverse Shopbetreiber, die ohne Schwierigkeiten Handel über PayPal betreiben, insofern funktioniert es also schon mal generell.

ciao