PC-Community

Schon wieder was neues vom Eda… Der hat ja sonnst nix zu tun :ps:

Diesmal handelt es sich um ein Forum rund ums Thema Computer und Konsolen.

Um zum Forum zu gelangen einfach aufs Banner klicken.

Technische Details:
Woltlab BurningBoard Lite in der jeweils aktuellen Version. Mit diversen Plugins…

Würe mich über Feedback freuen :wink:

mfg

[size=50][/size] Das gab’s ja noch nie … [size=50][/size]

Ja ich weiß… Gabs auch schonmal von mir… naja ich wollts mal wieder versuchen :smiley:

Ganz ehrlich:
„Gabs auch schonmal von mir.“ und von paar tausend anderen auch schon.*

Statistik: 3 Mitglieder - 0 Themen - 0 Beiträge (0 Beiträge pro Tag) Unser neuestes Mitglied heißt: Denis. Wer ist online? 2 Gäste online Counter: Hits heute: 4 | Hits gestern: 16 | Hits Tagesrekord: 31 | Hits gesamt: 128
Ist noch am Anfang. - Klar~Jeder fängt mal klein an…
Aber wieso sollte man sich in einem (fast) Leeren Forum Anmelden?
Da Forum behandelt sozusagen viele Themen.
Was mir noch dabei aufgefallen ist, sind Foren wie:
[ul]Multimedia
[li]Audio - Audiofiles aufnehmen schneiden und bearbeiten.[/li]
[li]Fotografie & Bildbearbeitung - Grafikdesign, DSLR, Bildbearbeitung, etc[/li]
[li]Video - Alles über Bearbeitung von Videofiles[/li]
[li]Webdesign / Webspace / Webhosting / Provider - Webdesign - Webhosting - Internet Service Provider - Javascript - Flash[/li][/ul]

Was genau hat „Javascript + Flash“ mit „Webdesign / Webspace / Webhosting / Provider“ zu tun? (Okey, Flash gehört zu Webdesign, aber Java Script?!)

Mir scheint das Forum zu überladen mit unter Foren.

* Wird immer wieder vorgestellt…

Ach ja, liegt die Webseite bzw. das Forum auf deinem „Home-Server“? :susp:

[size=75]- Dies ist meine persönliche Meinung. Dazu ist es „spät“ oder besser gesagt früh am morgen…[/size]
Gruss fishi

ok durch soviel negative rückmeldung… NIcht nur hier, werde ich das ganze wieder abbrechen… !haue

omg, WAS ne Ausdauer…sowas find ich immer besonders gut, 2-3 negative Kritiken…und die Leute schmeissen das Handtuch, statt die Kritik mal anzunehmen und zb. Themen auch mal befüllen und sich die Kritik als Idee und Hilfe nehmen…und dran arbeiten…

Sry, ist nunmal so, es gibt nunmal tausende Computerforen…wenn man eins aufbaut, dann muss man schon zusehen, dass man ein besonders schönes und informatives einrichtet, da hat fishi doch komplett recht!

Und ein leeres Forum installieren und paar Unterforen und Kathegorien einrichten, das schafft schon ein elfjähriger mittlerweile…der Kniff an einem Forum ist nicht das installieren und aufbauen, sondern das Füllen der Themen, User mit Themen anlocken…und die User auch mit fachgerechter Hilfe und vielen täglichen neuen Infos bei Laune zu halten!

Wenn ich dann schon immer sehe, wenn Leutis hergehen und Foren mit 0 Themen und 0 Beiträgen vorstellen, wo netmal ein Infothread, paar Forenregeln oder wenigst paar Forenspiele schon enthalten sind, und denken, das Forum füllt sich dann wie aus Zauberhand von alleine…sry, da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare… :winke:

Ein Forum ist nunmal mit viel Arbeit und täglicher eigener Anwesendheit verbunden, man muss auch selbst von seinem „Produkt“ überzeugt sein und sich das von vorn herein klar machen, dass nicht sofort tausende User begeistert dein Forum stürmen! oder meinste, hier zb. im Supportforum war immer so viel los? ich denke mal nicht, das muss man sich durch freundlichen Service usw. alles erst erarbeiten! Sehs doch an meinem zweiten Forum, seit ich nimmer viel Lust auf mein Simsforum habe und selbst eher weniger anwesend bin, hab ich grad noch 20-30 Postings am Tag, wo noch vor paar Monaten zwischen 300 und 600 waren!

Also gib nicht sofort auf, sondern gib dir mühe und hab geduld !

„Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.“ :sunglasses:

DAS ist ein guter und wahrer Spruch, Unics !

…finds echt schade, dass manche immer sofort alles löschen, nur weil 2-3 “Hanseli” mal ne Kritik abgeben :frowning: …Kritik sollte normalerweise Anreiz geben, eben den Leuten dann zu beweisen, dass mans besser KANN …